Gemeinschaftsbad - wie läuft das ab?

  • Hallo,


    ist vielleicht eine ein bisschen bescheuerte Frage, aber vielleicht mag sie mir ja doch jemand beantworten Regen-Smiley
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das in den Unterkünften mit dem Gemeinschaftsbad funktioniert. Sehen da alle Schlange und warten, dass sie auch mal rein können, gibt es irgendwelche Absprachen, wird man gelyncht, wenn man länger als 5 min duscht .... :D
    Bei uns zu Hause gibt das mit den Kids so schon immer "Duschstau" - das kann da doch eigentlich nicht viel besser sein, oder?


    Freu mich wie immer über eure Antworten!
    LG, Katharina

  • Hallo Katharina,


    wir waren in zwei Hostels. Eins war in Selfoss, die hatten sogar 8 Bäder bzw. Duschen im Haus. Da war eigentlich immer was frei. Zusätzlich gab es noch separate Toiletten und Bäder nur mit Waschbecken. Im anderen Hostel in Keflavik gab es auch mehrere Duschen im Haus.
    Ich denke es kommt immer darauf an wo ihr seit. Aber wenn man nicht eine halbe Stunde duscht dürfte es bestimmt kein Problem sein. Außerdem behält man sich ja auch im Hinterkopf, dass vielleicht noch andere duschen möchten ;)


    Viele Grüße

  • Meine Erfahrung ist das man meistens genug Duschen hat und höchstens mal kurz warten muss. Klug ist es auch antizyklisch zu gehen - sprich abends, wenn man das mag oder früh oder spät aufstehen.


    Ich bin Spätaufsteher, darum habe ich wohl auch nie Probleme ;)

  • Danke euch! Scheint ja ganz gemischt auszufallen. Auf den Fotos der Gästehäuser sah es immer aus als hätten die nur ein Bad - dafür ausgestattet wie zu Hause. Dann lass ich es mal auf mich zukommen und versuche notfalls auf die Randzeiten auszuweichen...