Kevlavik Airport Camping Gas kaufen

  • Hallo.
    Am Flughafen selber gibt es meines Wissens keine Gaskartuschen.
    Willst du von dort denn sofort loslaufen?
    Falls du, wie die meisten, am BSI in Reykjavik umsteigst kannst du an der Tankstelle nebenan normalerweise Gaskartuschen kaufen. Viele andere Tankstellen haben auch Gaskartuschen im Angebot.
    Gruß
    Jens

  • Wir sind letztes Jahr auch direkt von Keflavik aus mit dem Mietwagen zu unserer Tour aufgebrochen und haben direkt in der ersten Tankstelle(und auch in allen darauf folgenden Tankstellen) die passenden Gaskartuschen gefunden. Also sofern sie nicht ausverkauft waren, habe ich in jeder Tankstelle die handeslüblichen Gaskartuschen mit Schraubverschluss, die du in deinem ersten Post als Beispiel gezeigt hast, gefunden. Schwieriger wird es lediglich die Einsetzgaskartuschen zu finden, die ein Ventil wie z.B. eine Deoflasche haben, vor allem zum Ende der Saison hin. Das war letztes Jahr unser Problem,die waren überall ausverkauft, sodass uns nichts anderes übrig blieb als einen neuen Gaskocher zu kaufen und dabei hatten wir noch Glück überhaupt einen zu finden, da diese auch überall ausverkauft waren, wir konnten noch ein Vorführmodel in Höfn ergattern :patsch:

  • Bei der N1 am BSI gab es letztes Jahr Schraubkartuschen (groß und klein) und Ventilkartuschen (groß und klein). Wenn du einen Brenner für Schraubkartuschen hast, besorg dir doch noch einen Adapter von Ventil - auf Schraubanschluss, dann kannst du beide nutzen. Den Adapter gibt's z. B. von Edelrid.

  • Danke für Tipp. Ich hab nachgeschaut der Adapter ist gerade für mein Gaskocher Sooto micro stove nicht geeignet. Aber da meine gelplante Wanderung am Dienstag eh ins Wasser fehlt kann ich auch ein Tag zusätlich in Rekiavik bleiben und in ruhe nach die Kartuschen schauen

  • Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich mir keine Gedanken über den Kauf der Kartusche machen. Auf fast jedem Campingplatz steht ein Regal mit liegengebliebenen Sachen, die man gratis mitnehmen kann. Gaskartuschen sind da in allen Größen und Anschlüssen meistens dabei.