Ich bin dann mal Ertugrul - Nachtrag zu "Island ist so groß und tot wie die DDR"

  • Der von mir gestartete Thread "Island ist so groß und tot wie die DDR" hat ja leider zu Diskussionen geführt, in deren Richtung es nicht gehen sollte. Hätte ich gewußt, dass sich der Thread nach kurzer Zeit so entwickelt, hätte ich den Beitrag aus "Die Welt" nicht verlinkt...


    Ich habe mich mit Oliver Maria Schmitt in Verbindung gesetzt, um von ihm zu erfahren, ob sein o.a. Beitrag als Satire zu werten ist oder er es damit ernst oder was auch immer meint. Daraufhin hat er mir sein Exklusivinterview mit dem Iceland Magazine als Erklärung empfohlen. Unter folgenden Link kann man es nachlesen...


    Exclusive interview with the German author: Only hates puffin eaters | Icelandmag


    Ich denke damit sind alle Fragen und/oder Zweifel behoben.
    Der Artikel "Island ist so groß und tot wie die DDR" von Oliver Maria Schmitt ist Satire!

    Sicherlich kann man über Art und Weise und insbesondere Wortwahl streiten aber das Interview stellt das ziemlich eindeutig klar und man erfährt auch einiges zur Entstehungsgeschichte...


    Ich hoffe, die Wogen glätten sich hier wieder und ich möchte nochmal versichern, dass ich durch das verlinken des o.a. Beitrags keinen Unfrieden im Forum stiften wollte.

  • Was soll er im nachhinein auch anderes sagen? Der versucht nur zu retten was noch zu retten ist.