Sprachlos..

  • Eben - weil wenn was passiert ist das Geschrei ja gross :(


    Die Polizei soll da nur dagegen vorgehen dafuer1

  • Und die Nächsten sind schon da ....... Wieso verstehen die das einfach nicht ??

    dank steigender besucherzahlen wird sich das auch nicht ändern, ist teilweise schon erschreckend wie wenig sich manche touristen über island und seine gebenheiten informieren, dank super toller islandberichten wo man nur schöne bilder sieht die gefahren aber nicht erwähnt werden...

  • Das ist doch einfach grenzenlose Dummheit. Zuhause würden solche Deppen auch nicht auf die Idee kommen, einen untergespülten Feldweg zu fahren.... warum dann auf Island ?
    Mir sind aber Ende Mai mehrfach Leute aufgefallen, die die gesperrte Piste zum Snaefellsjökull raufgefahren sind, ebefalls mit normalen PKW- gehts denn noch ? Mit solchen leuten habe ich mich später auf dem Campingplatz unterhalten- sie hatten das schlicht unterschätz und sind auch umgekehrt, wo andere noch weiterfuhren. Hilft nur eines- sehr, sehr hohe Strafen und jeden beim Aushändigen des Mietaustos drauf hinweisen, da dem so ist. Wenns mal ein paar erwischt hat, sprichts sich vielleicht rum. Sonst werden schlicht die Mietwagen teurer und teurer bzw. die Versicherungen, die aber dann bei Fahrlässigkeit eh nicht greifen :)

  • So, und da jetzt dank Spiegel Online viele zukünftigen deutschen Touristen wissen, dass sie der Rettungseinsatz nichts kostet, werden die Zahlen der Einsätze nicht weniger.

  • Es scheint aber wohl neu zu sein, dass zumindest die echten 4x4 Fahrzeuge, die mit der Fähre kommen, komplett fotografiert werden. Zusätzlich sollen die Personalien festgehalten werden. Damit hat es dann die Polizei leichter, diese Art Touristen (nur die, die sich nicht an die Regeln halten, sind gemeint) zu bestrafen - hoffentlich empfindlich.
    Ich werde das mal in nicht allzu ferner Zeit persönlich prüfen GoIceland
    Alle mit 4x4, insbesondere die SUVs in den dargestellten misslichen Lagen sollten auch vom Rescue Team fotografiert werden. Bestimmt für den Vermieter interessant. Somit könnte auch hier eine spürbare finanzielle Belastung folgen.
    Die Einstellung: Geht schon, passiert mir nicht, merkt doch keiner, ... ist vielleicht wirklich nur durch empfindliche Geldstrafen zu verbessern.