Eure Auswanderer-Geschichten

  • Schau ja regelmäßig "Goodbye Deutschland", nur leider war noch nie jemand aus Island dabei.


    Gibt ja glaub ich doch ein paar Auswanderer hier oder?


    Erzählt doch mal Eure "Geschichte". Wieso ausgerechnet Island? Hattet Ihr schon nen Job/Wohnung gefunden? Konntet Ihr die Sprache? Wie seid Ihr aufgenommen worden? Was hattet Ihr an "Startkapital"? Gab es Probleme? Was macht Ihr jetzt usw.

  • weiss ja nicht ob das direkt als Auwandern gild, aber ich denke ein grosser teil der deutschen frauen die hier leben haben eine aehnliche geschichte....


    Szenario I:


    hergekommen als au pair / pferdemaedchen /farmhilfe, islaender gefunden, bumm bang, grosse liebe, haengen geblieben, fester job, wohnung, auto, kinder usw ....... :P


    szenario II (bezieht sich allerdings eher auf die fetten jahre des isl. wirtschaftsbooms bis 2007:


    islaender/in geht aufs festland zum studieren, verliebt sich, entscheidung wo solln wir wohnen? naja, und nachdem die lage hier in vielen branchen in den letzten jahren rosiger ware als in dtl. wurde die insel gewaehlt..... haengen geblieben etc ..alles weitere siehe oben ;)


    mein islaender beschreibt das so: wuerden wir uns nur untereinander vermehren waeren wir schon alle gugu, man muss ab und zu frische gene reinbringen. unsere vorfahren haben von ihren raubzuegen frauen aus dem ausland mitgebracht, heute brauchen wir das nicht, wir tarnen uns als studenten im ausland, oder verzaubern einfach die maedchen die freiwillig auf unsre insel kommen mit unsrem charme und behalten sie da....

  • Doch, Evelyn kam nach Island in Goodbye Deutschland und hat im Krankenhaus gearbeitet. Was sie jetzt macht weis ich nicht, such mal bei wkw in einschlägigen Gruppen :)


    Wir sind auch ausgewandert, filmen wollten sie uns auch - aber ich nicht ^^ Wenn ich lust und Zeit hab schreib ich was dazu, vll am WE :)


    Lg

  • Doch, Evelyn kam nach Island in Goodbye Deutschland und hat im Krankenhaus gearbeitet. Was sie jetzt macht weis ich nicht, such mal bei wkw in einschlägigen Gruppen


    Wir sind auch ausgewandert, filmen wollten sie uns auch - aber ich nicht Wenn ich lust und Zeit hab schreib ich was dazu, vll am WE


    Lg

    Hallo Diana normalerweise vestehe ich dich ja sehr gut, aber heute was wolltest du mit dem da oben sagen, geh jetzt noch einen Kaffee trinken dann bin ich wacher und blick durch---- evtl ciao Ralf brauchkaffee

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Doch, Evelyn Evelin wer ist das ?(
    kam nach Island in Goodbye Deutschland und hat im Krankenhaus gearbeitet.
    Also diese Evelin kam nach Island, bis hier alles klar, in Goodby Deutschland, ---> ich dachte man kommt da nur mit schiff flugzeug oder uboot hin -- nun ja, weis halt nicht wie man in Goodby Deutschland reist, aber kann ja nicht alles wissen.


    Was sie jetzt macht weis ich nicht, such mal bei wkw in einschlägigen Gruppen
    was bitteschoen sind wkw oder einschlaegige Gruppen mmmmh ?( 8|


    Wir sind auch ausgewandert, filmen wollten sie uns auch
    wer bitte wollte euch Filmen??? will ich sehen.
    - aber ich nicht Wenn ich lust und Zeit hab schreib ich was dazu, vll am WE


    vll am WE ---> das ist mit Sicherheit was ganz gaengiges in gewissen Kreisen, mmmh aber sagst du mir sicher was das heist.
    Ach je isses warm hier am Computer muss jetzt kochen dann duschen dann Arbeiten ciao Diana

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • :D Bei ein paar der Fragen kann ich dir helfen 8)
    Goodby Deutschland ist eine Dokuserie über Deutsche Auswanderer, dabei werden Deutsche begleitet, die ihr Glück im Ausland versuchen, so auch offensichtlich eine Evelin, über die wahrscheinlich in der Doku berichtet wurde.


    WKW ist eine Website www.wer-kennt-wen.de darüber kann man Leute oder Gruppen finden


    Filmen wollten die wahrscheinlich von Goodby Deutschland.


    vll am WE => Abkürzung für vielleicht am Wochenende :P


    So, Klugscheißermodus aus :winki:

  • Und ich dachte die Suchmaschine Google gibts auch in Italien :NIXBoese:


    *ironie modus aus*


    Ich schreib auch nicht in jeden Thread meinen Senf wenn ich den Inhalt nicht verstehe, aber das muss jeder selber wissen.


    ?( :D Ich hatte mit meinem Post Sabine angesprochen, die ja der Themenstarter ist, oder hab ich was falsch verstanden??

  • Hat eigentlich noch irgendwer Kontakt zu Evelyn und ihrer Tochter?


    Hatte sie damals bei Ihrer Überfahrt mit der Norröna kennen gelernt, und dabei auch erlebt, wie 'nervig' und 'penetrant' die Typen vom Fernsehn sein konnten, vor allem, wenn die Reaktionen von Evelyn nicht so theatralisch waren, wie die Filmmacher sich das vorgestellt hatten.

  • Danke Diana, jetzt weiß ich endlich den Namen - Evelyn. Wir hatten nämlich damals auch die Sendung gesehen, in der sie und ihre Tochter vorgestellt wurden, und sind dadurch auf Island aufmerksam geworden. Wir waren deßhalb so interessiert, weil sie aus unserer Nachbarstadt kommt. Ich habe allerdings den Namen vergessen, und wollte doch so gerne mal mit ihr Kontakt aufnehmen. So von Krankenschwester zu Krankenschwester :D


    Ich weiß gar nicht was aus dem Fragethread geworden ist, den ich Christian vorgeschlagen habe?? Dann wären nämlich die Auswandererfragen geklärt.Vielleicht noch mal aufgreifen, liebe Admins?????

  • Guck doch mal in der Registry unter dem Namen ;) Ich werd man in diversen Islandgruppen bei wkw nachgucken ob sie da auch ist, zumindest von einer Gruppe weiss ich.


    (Ich bin mit meinem Auswanderer-Blog noch nicht fertig, den verlinke ich dann aber in Facebook)

  • Zuerst wollte ich das, aber ich denke das ist unpassend. Geht auch nicht jeden was an, denn ich habe massig Fotos drinnen. Und interessieren tut es auch nicht jeden ;)
    Oder wir müssen das Schliessen wie in der Kuschelecke, sonst bin ich da nicht für.

  • Hallo,

    Zuerst wollte ich das, aber ich denke das ist unpassend. Geht auch nicht jeden was an, denn ich habe massig Fotos drinnen.

    Musst du wissen und machen, wie du es für richtig hälst. Aber in Blogform ists doch sowieso relativ öffentlich. Sofern man es findet.


    Gruss


    Christian

  • Zitat

    Aber in Blogform ists doch sowieso relativ öffentlich. Sofern man es findet

    Ich weiss, bei Google kann man einstellen ob er in Suchmaschinen gefunden werden soll oder nicht. Hab noch viel zum Schreiben und endlos viele Fotos ;)