Biete Mitreisegelegenheit im Oktober für Polarlichtfotografie etc. an

  • Da juckt mir schon der Hosenträger aber da wir im Sommer zum dritten mal nach Island reisen wollen, ist das finanziell leider unrealistisch. Ich wünsche dennoch viel Spaß und zeig uns bitte Deine Fotos, okay!?

  • Hallo Jürgen,
    habe deinen Post / dein Angebot gesehen und dachte das ist eigentlich so ziehmlich genau das was ich suche!
    Ich bin Hobby-Fotograf - schleppe meine Kamera (Nikon D7000) immer und überall mit hin und würde eigentlich gerne etwas abseits der Touripfade reisen - aber trotzdem alles mitnehmen was man mitnehmen kann in der kurzen Zeit.
    Ich bin im Oktober das erste Mal in Island - leider auch nur eine knappe Woche. Vielleicht findet sich trotzdem ein Weg günstig zusammen zu reisen?
    Wann hast du denn vor nach Island zu reisen?
    Ich bin vom 13.10.-19.10.2015 da (lande 13.10. nachts in Reykjavik und fliege spät Abends am 19.10. zurück).


    Für mich wird die Reise mehr eine Orientierung werden, da ich noch nicht in Island war. d.h. ich würde gerne die "klassischen Ziele" wie Gullfoss, Golden Circle, tauchen in der Silfraspalte usw. mitnehmen - aber ich suche auch einen Weg um möglichst nah an einen aktiven Vulkan zu kommen (welcher ist mir eigentlich egal - ich würde nur gerne mal Magma sehen, oder wenigstens den Schein von kochendem Gestein bei Nacht ;-)) UND zu diesem schwarzen Strand mit den Eisklumpen (Jökulsárlón oder wie das heißt). Nordlichter stehen ebenfalls jeden Abend auf meiner Liste...


    Was hast du geplant? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit z.B. einen Teil gemeinsam zu unternehmen?


    Ich bin in jedem Fall wetterfest (war dieses Jahr schon 110km wandern in Schwedisch Lappland mit dem Zelt, bei Temperaturen zwischen +20 und -5°C) und meine Kleidung ist es i.d.R. auch. Mein Interesse an Fotografie ist auch groß genug um stundenlang auf den perfekten Moment zu warten ;-).


    Würde mich freuen wenn es irgendwie passen würde.


    MfG
    Sebastian

  • ber ich suche auch einen Weg um möglichst nah an einen aktiven Vulkan zu kommen (welcher ist mir eigentlich egal - ich würde nur gerne mal Magma sehen, oder wenigstens den Schein von kochendem Gestein bei Nacht ;-))


    Es gibt zur Zeit keinen aktiven Vulkan und auch keine Magma zu sehen.

  • - aber ich suche auch einen Weg um möglichst nah an einen aktiven Vulkan zu kommen (welcher ist mir eigentlich egal - ich würde nur gerne mal Magma sehen, oder wenigstens den Schein von kochendem Gestein bei Nacht ;-)) UND zu diesem schwarzen Strand mit den Eisklumpen (Jökulsárlón oder wie das heißt). Nordlichter stehen ebenfalls jeden Abend auf meiner Liste...

    Ganz ehrlich, wenn man lediglich wenige Tage zur Verfügung hat, sollte man sich entweder


    a.) gut vorbereiten oder
    b.) alles auf sich zukommen lassen


    Die aktuelle Vulkansituation wurde schon dargelegt...
    Jökulsárlón ist eine Gletscherlagune.
    Der wohl bekannteste "schwarze Strand" auf Island liegt bei Vík í Mýrdal. Im Oktober aber ohne "Eisklumpen".

    Ich bin in jedem Fall wetterfest (war dieses Jahr schon 110km wandern in Schwedisch Lappland mit dem Zelt, bei Temperaturen zwischen +20 und -5°C) und meine Kleidung ist es i.d.R. auch.

    Wow!!! Da laufen wir Nordlichter im T-Shirt rum... totlach

  • Ich meine, es gibt Dinge, die sollte man direkt miteinander besprechen. Wozu gibt es [definition='2','0'][/definition]">. Da kann man dann auch Telefon-Nr. tauschen.Ich glaube, so geht es schneller und effektiver, herauszufinden, ob und wie es passt. puffino 01 weiß mit Sicherheit, was er tut und was er will.


    Aktive Vulkane - gibt es viele in Island. Ist ne Frage der Definition. Es gibt zur Zeit nur keinen, der sich im Ausbruchszustand befindet
    Vulkane in Island – Wikipedia