Kreuzfahrt um Island mit Iceland pro cruises

  • Hallo Hermine,


    nein die kenn ich nicht, aber ich hab mir die Seite mal angeguckt, die Bilder sehen sehr schön aus, aber zu den Orten kommst Du bei den Landausflügen gar nicht. Die Bilder sind viel im Landesinneren gemacht und die Ausflüge sind fast nur an der Küste.


    Trotzdem viel Spass. Jens
    Travelblogger
    www.dontkillyourdreams.de

  • Zitat

    die Bilder sehen sehr schön aus, aber zu den Orten kommst Du bei den Landausflügen gar nicht.


    Zum Beispiel welche?


  • Die kaufen aber dann halt mangels Kohle und " ALL INCLUSIV " im Wohnblock fast nix.

    Das stimmt. In Norwegen (ich meine es war die Stadt Bergen) wurde mal eine entsprechende Erhebung gemacht.
    Ergebnis: Viele Paxe in der Stadt aber kaum gestiegender Umsatz/Gewinn der Geschäfte, weil sie an Bord der schwimmenden Plattenbauten alles inklusive haben. Dies betrifft insbesondere die Gastronomie.

  • Übrigens gibt es diverse Anbieter, die mit "kleineren" Schiffen Island umrunden und Iceland Pro Cruises ist da bei weitem nicht der teuerste Anbieter. Wird hatten auch eine solche Umrundung geplant, allerdings dann mit MS Fram, aber eine Umrundung auf dem Landweg macht für uns erstmal mehr Sinn. Komplett gestrichen ist das Vorhaben aber nicht.

  • Habt ihr ein paar Tips wer diese 'kleineren Anbieter' sind?
    Meine Mutter (70 Jahre) möchte mit mir eine Reise machen. Die Kreuzfahrt, die sie rausgesucht hat, ist schön aber nur insgesamt drei Tage in Island.


    Ich suche gerade nach einer Alternative. Es darf gerne auch ein kleines Schiffsreise sein und Rest mache ich dann individuell mit Auto.
    Google spuckt immer nur die Tour mit der MS Ocean Diamond aus - die ich ja ein bisschen teuer finde. (Ja, ich weiss, Island ist teuer, aber ich suche trotzdem nach was kleinerem)


    Ideen?

  • Hi erst mal

    Google spuckt immer nur die Tour mit der MS Ocean Diamond aus

    Schau mal unter "Port of Akureyri " bei dem grossen G...... nach. Dort auf Criuceships gehen, da sind dann Passagierzahlen und so weiter angegebebn, Aufenthaltsdauer u.s.w. Evtl. kannst Du da dann noch andere Reedereien von " Kleineren " rausfinden.


  • Google spuckt immer nur die Tour mit der MS Ocean Diamond aus - die ich ja ein bisschen teuer finde. (Ja, ich weiss, Island ist teuer, aber ich suche trotzdem nach was kleinerem)

    Die Islandumrundung mit MS Ocean Diamond hat natürlich ihren Preis. Billiger wird aber schwierig, da andere "kleinere" Schiffe (MS Fram, MS Hamburg, MS Bremen, MS Hanseatic, MS Sea Explorer, MS Sea Spirit, MS Plancius etc. pp.) entweder in die Kategorie "hochpreisig" oder "Expedition" fallen...

  • Man kann anscheinend auch mit Hurtigurten die Insel umrunden. Im September sah ich erstmals ein Hurtigurten-Schiff in Grundarfjördur liegen.

    Ja, machen die schon etwas "länger" und mehrmals pro Jahr. Das Schiff nennt sich...

    Übrigens gibt es diverse Anbieter, die mit "kleineren" Schiffen Island umrunden und Iceland Pro Cruises ist da bei weitem nicht der teuerste Anbieter. Wird hatten auch eine solche Umrundung geplant, allerdings dann mit MS Fram, aber eine Umrundung auf dem Landweg macht für uns erstmal mehr Sinn. Komplett gestrichen ist das Vorhaben aber nicht.



    Die Islandumrundung mit MS Ocean Diamond hat natürlich ihren Preis. Billiger wird aber schwierig, da andere "kleinere" Schiffe (MS Fram, MS Hamburg, MS Bremen, MS Hanseatic, MS Sea Explorer, MS Sea Spirit, MS Plancius etc. pp.) entweder in die Kategorie "hochpreisig" oder "Expedition" fallen...

    ... und ist ein tolles Schiff. Wir haben schon zwei Reisen (Norge und Spitsbergen) damit unternommen... daumenhoch