Lebensmittel aufbrauchen in Reykjavik

  • Hallo ihr lieben,
    wir sind gerade am Ende unserer 3-wöchigen Reise angekommen und sind jetzt in Reykjavik. Leider mussten wir feststellen, dass unsere gebuchte Unterkunft keine Kochmöglichkeit bietet...
    Das ist zumal ärgerlich, weil wir noch ausreichend Proviant haben, um uns selbst auszustatten.


    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo In Reykjavik zu kochen und danit unsere Lebensmittel aufzubrauchen? (u.a. haben wir noch leckeren Plokkfiskur, der sich ja nicht so lange hält). Campingkocher und Töpfe haben wir leider nicht. Wir sind lediglich mit Besteck und Teller ausgestattet (da alle anderen Unterkünfte genügend Utensilien angeboten haben).
    Oder habt ihr vielleicht einen TIpp, wo man seine übrigen Lebensmittel abgeben kann, damit sie jemand noch sinnvoll nutzen kann? Wäre echt zu schade darum.


    Liebe Grüße von der Insel! islandwinke

  • Viel Dank für eure Tipps. Ich habe es am Abend mal versucht im eigenen Guesthouse unter den anderen Reisen loszuwerden. Ging doch schneller weg als ich gedacht habe :D
    Auch unseren Plokkfiskur konnten wir noch retten. Zum Glück hat jede Uni-Mensa eine zugängliche Mikrowelle essen1