Empfehlenswerte Ausflugtipps gesucht

  • Hallo Ihr lieben,


    bald ist es soweit nur noch 15tage und die Reise geht los, suche schon länger nach ein paar aktivitäten aber viele werden leider nicht mehr angeboten aufgrund der Jahreszeit :(


    Nun wollte Ich euch fragen was Ihr so an AusflugTipps habt die auch durchgeführt werden?
    Wir sind insgesamt an 3 Stationen in Island und zwar in 1.Reykjavik,2.nähe Laugaras sowie 3. in nähe Bifröst.


    Wir mein Partner und Ich mögen Action und suchen soetwas wie eine Quadtour oder SchneemobilTour aber auch eine Vulkantour würde uns interessieren. Und zu guter letzt möchte Ich gerne eine Reittour von ca. 2Stunden machen habt ihr da auch Tipps in der nähe unserer Stopps?


    Ich sage schon einmal im vorraus thx1 und hoffe ihr könnt mir helfen Ortsnahe ausflüge zu finden die dann auch noch angeboten werden :)





  • Wir mein Partner und Ich mögen Action und suchen soetwas wie eine Quadtour oder SchneemobilTour aber auch eine Vulkantour würde uns interessieren. Und zu guter letzt möchte Ich gerne eine Reittour von ca. 2Stunden machen habt ihr da auch Tipps in der nähe unserer Stopps?

    Ich bin jetzt mal gemein: gidf.de :D


    Reiten: Laxnes, Íshestar oder Eldhestar


    Quadtour: quad.is


    Schaut doch einfach mal bei RE, das ist der führende Anbieter und hat einiges im Programm.

  • Ich werd da mal schauen thx1 dafuer1
    und ja gidf.de hatte ich schon aber bin da meistens nur auf Angebote gestoßen die in unserer Reisezeit nicht mehr stattfinden :(
    Klar waren auch welche dabei die noch im Hinterkopf vermerkt sind aber vielleicht gibt es ja noch andere Tipps.
    Arbeite im Schichtdienst und habe leider nicht all zuviel Zeit für die Recherche im Moment....


    Schaue ja nicht erst seid gestern nach mögliche Ausflüge, aber da es jetzt sehr knapp wird Frage ich dann doch hier und erhoffe mir ein paar Gute Tipps ;)

  • Jetzt versuch ich es nochmal, da meine Seite plötzlich weg war:
    also es ist schwierig euch Antworten zu geben, wenn man nicht weiß wie lange ihr unterwegs seid und wie, mit einem Mietauto, Allrad oder ohne, mit einem Camper oder wohnt ihr in fixen Quartieren.
    Möchte aber trotzdem versuchen euch ein paar Ausflugstips zu geben, Action wird um diese Zeit nicht mehr viel angeboten, das habt ihr ja eh schon gemerkt. Aber die Natur Islands ist Action genug.
    Also in der Nähe von Bifröst gibt es zwei ganz tolle Wasserfälle - Hraunfossar und Barnafoss, zuerst die Straße 50 von der Ringstraße weg und dann die 518, auch liegt das ergiebigste Heißwassergebiet der Erde auf dem Weg - Deildartunga, ist gut ausgeschildert. Und im Süden wenn ihr bis Vik fährt, kurz danach die Straße 214 führt nach Pakgil, eines der schönsten Täler Islands, ist eine Sackgasse, also den gleichen Weg zurück, aber total schön.
    Und Action pur wäre natürlich ein Helikopterflug über Islands grandiose Landschaft, www.vulcanoheli.is - kann ich empfehlen, der Pilot Matthias ist aus Liechtenstein und kennt sich mit Fotografieren aus dem Heli gut aus, man kann auch ohne Türe fliegen - unbedingt zu empfehlen, ist total ungefährlich und die Sicht ist grandios. Allerdings weiß ich nicht ob er noch auf der Insel ist.
    Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf meinen Kalender - Flug zum Vulkan von Erika Tanzer- im www.calvendo.de hinweisen, könnt euch da im net. die Luftbilder ansehen.
    Also dann gute Reise, die Zeit wäre für mich eine der besten, Herbstfarben und dann evt. schon vereiste Wasserfälle, bzw. die feinen Gräser rundherum.

  • Also Insgesamt sind wir 10 tage in Island 3Tage Rejkjavik 4 Tage laugaras und 3Tage Bifröst.


    haben ein 4x4 gemietet und somit Mobil....


    thx1 schonmal für die genannten Tipps.