Welcher Wagen

  • Hallo zusammen!


    Wir waren 2012 in Island und sind die Ringstraße und ein Stück durch das Hochland und einige Furten(Landmannalaugar, F35 von Gulfoss bis Nordküste, Myvatn) abgefahren. Damals hatten wir einen alten Hyundai Galloper gemietet mit dem wir (5 Personen, davon 3 Kindern) gut klarkamen.
    Nun möchten wir im nächsten August den Osten von Island anschauen. Unter anderem haben wir Askja, die Gegend um Höfn usw. geplant.
    Wenn ich hier durch die Mietwagenangebote schaue, frage ich mich, ob wir mit einem "Suzuki Grand Vitara XL-7 " auskommen oder doch besser zum "Toyota Landcruiser" greifen sollten. Was meint ihr dazu? Wie unterscheiden die Wagen sich in der Geländegängigkeit?
    Ist "City Car Rental" seriös?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Die beiden Autos unterschieden sich zum Beispiel in der Wattiefe. Laut Herstellerangabe schafft der Landcruiser 70cm währen der Grand Vitara mit 40cm Wattiefe angegeben wird. Insgesamt darf man dem Toyota doch eine ganze Ecke mehr im Gelände zutrauen. Dafür kostet der Toyota ja auch fast das Dreifache und das schlägt sich natürlich auch im Mietpreis nieder.


    Welches Auto Du nun brauchst, kann ich leider nicht beantworten.

  • Den Suzuki gibt es meines Wissens nicht mit Untersetzung.
    Aber ganz so einfach ist das ja nicht. Kommt ja auf die jeweilige Ausstattung an. Auch den LC kriegst du ohne Untersetzung. Du musst also nicht nur sicherstellen das es ein Toyo LC sondern auch das er die "richtige" Ausstattung hat.
    Wenn der Toyo voll ausgestattet ist und Geld keine Rolle spielt wäre meine Wahl der LC.


    gruss,
    sky