4x4 Grüße aus Teltow

  • Vielleicht einen Aufkleber UND was zum herunterladen und ausdrucken, um es an der Rückscheibe oder Seitenscheibe zu befestigen?
    Wir sind mit Mietwagen unterwegs, da kommen Aufkleber nicht so gut ...


    Das könnte in der Tat zu netten Begegnungen führen - und keiner muss, aber jeder kann.


    Beatrix


    dafuer1 wirsindbest dafuer1

  • um es dann noch weiterzuführen, wie sieht es mit einem Aufnäher aus, aber den kann sich ja jeder dann selbst anfertigen, wenn es etwas zum downloaden gibt, oder man macht eine Sammelbestellung, wir lassen uns für unsere Fahrt gerade T-Shirts anfertigen mit unseren Sponsoren, da würde so einer vom Forum auch gut rauf passen!! Clap

  • Moin, moin ihr Lieben,
    jetzt haben sich doch einige Fragen ergeben, die ich beim durchforsten, der vielen einzelnen Themen, vielleicht doch überlesen habe oder sie nicht gefunden habe: seit bitte nicht böse, wenn diese Fragen schon mal gestellt bzw. thematisiert wurden, vielleicht könnt ihr mir dann den Pfad weisen.


    1. gibt es gutes Roggen/ Dinkel-Vollkornbrot, wenn ja wo...(oder schmeckt das Brot ähnlich süß wie in Norwegen..?)


    2. gibt es ein isländisches Roggen /oder Vollkornmehl----?, wie wird es geschrieben....?, damit ich es im Supermarkt finde.


    und


    3. würde mir gerne evtl. ein Handballspiel (Nationalmannschaft / 1.Liga Vereinsspiel) anschauen, wo bekomme hierzu Informationen, /Karten im Vorverkauf ..?, da es schwer werden dürfte, Karten direkt vor Ort zu bekommen, gehe ja aufgrund der Topleistungen von ausverkauften Hallen aus... oder ist dem nicht so..?


    für Eurer vollstes Verständis und Hilfe im voraus schon mal herzlichst thx1

  • Recht herzlichen Dank, für die guten Informationen, somit fällt uns die Wahl vom vielfältigen Brotsortiment schon leichter und man muss nicht alle ausprobieren, bin kein Freund von dem gesüßten Brot, sodass ich versuche Roggenvollkornbrot zu bekommen, oder selber dann backe auf der Tour.


    Auch ein großes thx1 an Kria-Tours für das Handballangebot, da ich aber leider kein isländisch verstehe komme ich auf der Seite vom Liga und Pokalspielangebot nicht ganz so klar, aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis August und wenn ich dann das Angebot nachschlage, würde ich gerne nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es möglich ist...! (da brauche ich ja jetzt nicht die Pferde scheu machen, grins ;) ).


    Bis bald
    Teddy

  • somit fällt uns die Wahl vom vielfältigen Brotsortiment schon leichter und man muss nicht alle ausprobieren,

    Stell es Dir nicht sooo einfach vor. Ich bin zwar sehr pingelig in Sachen Brot (nur reines Sauerteigbrot) und nehme deswegen immer ein bis zwei mit, aber mit dem anderen Brot sah es auch nicht so gut aus. Versuch es gleich in Reykjavik. Auf dem Land wird es kaum was geben.


    Wenn ich nur Tomaten auf den Augen hatte, bitte korrigieren. :)


    Ach so: die Aussprache, wenn Du beim Bäcker bist ist auch hilfreich. Da können ander besser helfen - oder ich versuchs mal:


    Sólkjarna-Rúgbrauð --> solkjarna- ruchbräuth ch wie bei Fluch, th wie im engl. wenig betont
    heilkorn --> ei getrennt nicht wie das Ei


    naja so in etwa - ich konnte mich damals nicht verständlich machen und hatte auch ein wenig Eile :(

  • Hihi, bin gespannt wie wir da klar kommen bzw. was wir bekommen, aber das macht mir Spaß und ist für mich auch immer ein Teil der Reisen, das jeweilige Land kulinarisch kennenzulernen und sich nicht nur den Fertigprudukten zu widmen, sondern mit einheimischen Produkten etwas herstellen, zaubern oder manchmal auch verwerfen, grins, wenn man das falsche eingekauft hat.


    mfg
    Teddy

  • Informationen zu Handballspielen bekommt man hier.
    Tickets für Liga- & Pokalspiele werden in der Regel örtlich verkauft, oft auch an der Tageskasse.


    Karten für Länderspiele bekommt man bei Midi.is


    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Sag mal Kria-Tours, hast du auch noch eine Adresse, wo und wann dann im nächsten Jahr die Wettbewerbe der verrückten Isländer, in der Formula OffRoad stattfinden. Das wäre noch so ein Event der mich interessieren würde...!!! thx1 dafuer1 schon mal im voraus, an jeden der etwas dazu beitragen kann./font]

  • Formula off Road,


    Nur noch


    Formula OFFROAD Akureyri- Leider noch keine Termine gefunden für 2016 oder an der falschen Stelle gesucht ?(
    Weiß da Jemand schon was ??? Klaufi e.v.t.l. ????


    Super Grafiken,/ smiley

  • Hei, ihr seid alle klasse, echt coole Info's und vielleicht klappt es ja, dass ich mir ein Rennen anschauen kann. aber da fällt mir gerade ein, so ein smiley mit einem dicken Island 4x4 fehlt noch in der Gallerie. dankeschoen1

  • Die "Bakari við Brúna" in Akureyri hat sehr gutes Brot, sogar Laugenbrezeln gibt's da
    Es sieht darin aus wie in einer Bäckerei bei uns und das Brot schmeckt super! :essen:
    Es gibt auch dunkles Vollkornbrot wie in Deutschland.


    thx1 dafuer1 ich werde es probieren, habe ich gleich auf meiner to do -Liste ..!!!

  • Der Aufkleber hätte es doch gebracht.....


    Moin, moin, ihr Lieben, wollte nur noch mal Kund tun, dass das mit dem Aufkleber eine wirklich klasse Idee wäre.. Steine--Smiley !!!!

  • dafuer1 thx1
    ..........aber bis dahin könnte man ja einfach den Ausdruck der Forum - Startseite mit fett geschriebenem Nutzernamen vorne hinter die Scheibe legen.....die Nutzungsbedingungen sagen hierzu doch nichts Einschränkendes? Sehe ich das falsch? LG Klaus