Island im Mai 2016

  • .. hallo .. ich möchte auch gerne im Mai 2016 nach Island ..... ich muß mich dann mal an die Planung begeben , ist gar nicht so einfach ... wer mir Vorschläge machen kann , sind diese herzlich willkommen ...


    Ergänzung : für die Flüge hatte ich Hamburg > Kopenhagen > Island Airport Keflavik vorgesehen

  • Fliegt Icelandair im Mai noch nicht direkt ab HH ?


    Was die Unterkünfte betrifft , so würde ich mich erkundigen ob und welche im Mai schon offen haben :) Soo dicht sind sie ja auch an der Ringstrasse nicht .

  • in Hotels übernachten , die sich einem so anbieten auf der Rundreise

    Vielleicht findest du etwas unter airbnb.de. Die dort angebotenen Unterkünfte sind meist etwas günstiger als Hotelübernachtungen. Sind allerdings auch nicht so dicht gesät.... ;)

  • ...Deine wichtigsten Fragen beantwortet am besten ein ganz konventioneller Reiseführer.... und ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln über die heutige Reisementalität. man sieht ein paar bunte Bildchen, reisen ist billig, und somit fährt man halt hin. Beste Reisezeit ? Unterkünfte ? Weggestaltung ? Egal, günstigsten Flug gebucht und los gehts.
    Eins sei nur gesagt- Mai ist noch Nebensaison. Du fährst auf eine Insel im Nordatlantik, wo um diese Zeit eher noch Spätwinter denn Frühling herrscht. meist ist noch alles graubraun und beileibe nicht so bunt wie auf den Bildern. meistens wird es regnen, wieder nix mit bunten Bildern.
    Und die buntesten Bilder wurden im Hochland aufgenommen, die von der ganz wilden Landschaft, da kommst Du frühestens Mitte Juni hin. Und zwar nur mit einem sehr teuren Allradfahrzeug. Hast Du Dir mal das Preisniveau angeschaut vor deinem Plan ?
    Wenn man nicht einmal von der Ringstrasse weiss.........

  • Oh danke für das Kompliment! :thumbup: Wenn du gut gemeinte Ratschläge allerdings so ins Lächerliche ziehst wirst du wohl etwas weniger erhalten. Und wenn du ernst gemeinte Wünsche für deine Reise auch nicht willst, bitte, man kann das Ganze, sofern man dir überhaupt noch antwortet, auch nüchtern tabellerisch abhandeln. Bisher lebte das Forum allerdings auch von etwas Persönlichen. Aber du möchtest dies wohl nicht.

    Bernd

  • Wenn du gut gemeinte Ratschläge allerdings so ins Lächerliche ziehst wirst du wohl etwas weniger erhalten.


    goodposting


    Versteht ich auch nicht, dass sich so viele Leute hier im Forum melden und dann einfach mal wissen wollen "Wo soll ich hin? Was soll ich tun?" Ja, IHR wollt doch da hin, das müsst ihr doch selbst wissen warum ?(


    Für konkrete Fragen sind hier wohl alle gerne bereit zu helfen, für alles andere gibt's Reiseführer oder Vorschläge und Reiseangebote der vielen Veranstalter und Reisebüros.


    Oder wir machen mal einen Thread zur "perfekten" Reise und kopieren das dann jedem Fragesteller erst mal als Antwort... ach nein, geht nicht, will ja jeder so individuell wie möglich und am Besten da hin, wo sonst keiner ist :thumbup:

  • Um das Ganze zu entschärfen!


    Unterkünfte findest aller Art findest Du bei heimur.is
    Da gibt es PDF-Broschüren. Einfach mal reinschauen. Empfehlenswert auch für andere Informationen.


    Oder bei booking.com suchen.
    Weitere Links zur Unterkunftsuche findest Du auf meiner Homepage.

    Bei Reiseveranstalter zu stöbern und in deren Angeboten zu schauen, was machbar und realistisch ist; Ich finde, das ist ein verdammt guter Rat. Außerdem hat man dann schon mal eine etwaige Preisvorstellung. Und vielleicht kommt man ja dabei auf die Idee, sich zum bereits vorhandenen Flug dort ein Angebot zu holen.


    Wenn Du so unfähr weißt, was Du willst, kann man Dir hier auch besser helfen bei der individuellen Planung




    carlotta