7 Tage Island

  • Hallo.
    Ich bin vom 03.12. bis zum 10.12 in Island.
    Ich bin sozusagen hauptsaechlich nur in Reykjavik, da ich mir noch kein Mietwagen zulegen kann.
    Ich habe zwar schon 3-4 Touren gebucht wie Golden Circle und solche Sachen, aber ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr mir vielleicht noch etwas empfehlen könnt? Was könnte ich am besten so machen in Reykjavik in den 7 Tagen?


    Außerdem wollte ich euch mal fragen mit wie viel Geld ich in den 7 Tagen ungefaehr rechnen kann?
    Also jetzt nur vom Essen, Trinken etc. her.


    Vielen Dank für kommende Antworten!


    LG

  • Zitat

    Was könnte ich am besten so machen in Reykjavik in den 7 Tagen?

    Das ist hier im Forum eine der "beliebtesten" Fragen. Man muß doch selber wissen was man möchte. Oder möchtest du hören geniesse das Nachtleben und du brauchst dir über den nächsten Tag keine Gedanken mehr machen?
    Aber gut, etwas scheinst du ja in Eigeninitiative schon geplant und gebucht zu haben.

    Zitat

    Ich bin sozusagen hauptsaechlich nur in Reykjavik,

    Bist du nun nur in Reykjavik oder nicht. Werde konkreter! Gebucht wirst du ja wohl schon haben.

    Zitat

    Ich habe zwar schon 3-4 Touren gebucht wie Golden Circle und solche Sachen,

    Du mußt doch wissen wieviel Touren du gebucht hast. 3 oder 4? Und vor allem welche? Was sind "und solche Sachen"?

    Zitat

    Außerdem wollte ich euch mal fragen mit wie viel Geld ich in den 7 Tagen ungefaehr rechnen kann?

    Essen gehen ist teuer. HotDog, Hamburger und Auf-die-Faust-Pizza sind im Vergleich zum Essen gehen günstiger, aber im Vergleich zu Deutschland wiederum recht teuer. Am günstigsten ist Selbstverpflegung. Aber dazu müßtest du verraten wie die in den 7 Tagen untergebracht bist.
    Und für 7 Tage sollte man schon genug Budget haben um sich nicht noch groß Gedanken über die Preise von Essen und Trinken machen zu müssen. Ist das nicht der Fall lieber noch ein Jahr sparen und dann einen entspannten Aufenthalt in Island verbringen.


    Und ansonsten mein Fazit: Werde wesentlich konkreter. Dann kann man dir eventuell auch helfen.


    Bernd

  • Hallo.
    Erstmal Danke für deine Antwort und sorry dass ich vielleicht nicht konkret genug war.


    Also ich habe 4 Touren vom Reisebüro aus direkt mitgebucht.
    Golden Circle, eine Stadtrundfahrt durch Reykjavik, eine Polarlichtertour und noch eine Tour (Perlen der Südküste) wo es zu den Wasserfällen Skogafoss und Seljalandsfoss geht.



    Ja gebucht habe ich natürlich schon. Hotel und Flug.
    Ich bin die 7 Tage nur in Reykjavik da Ich wie gesagt halt keine Möglichkeit habe mir ein Mietwagen auszuleihen.
    Außer den 4 Touren habe ich deswegen noch nichts konkretes gebucht/geplant und deswegen wollte ich euch mal fragen.


    Wegen dem Geld habe ich natürlich auch genug, aber man darf doch wohl fragen wie die Preise dort so sind fürs "Fingerfood" und für Restaurantbesuche.


    Vielen Dank!


    LG

  • Wegen dem Geld habe ich natürlich auch genug, aber man darf doch wohl fragen wie die Preise dort so sind fürs "Fingerfood" und für Restaurantbesuche.

    Burger, Pizza usw kriegste nicht under 1000kr und das waere schon echt geusntig. Restaurant kannst du mit 5000 rechnen.
    Bäcker ist auch "teuer", deck dich vorher in nem Supermarkt ein.

    Was könnte ich am besten so machen in Reykjavik in den 7 Tagen?

    Schwimmbad, Kino, Einkaufszentren, Nachtleben usw usw

  • Die Blaue Lagune ist noch ein schöner Ausflug. Bei kaltem Wetter, eventuell auch Schnee rundherum ist es dort im warmen Wasser wirklich schön.
    Zu den Preisen, nach denen du selbstverständlich auch fragen darfst, hast du ja inzwischen Auskunft bekommen. Wie sieht es denn bei deinen gebuchten Touren aus? Ist da eine Mittagspause an einem Restaurant oder einer Tanke vorgesehen? Dann wäre das Mittagessen schon mehr oder weniger geplant. Natürlich kannst du auch im Supermarkt einkaufen und dies für die Touren mitnehmen.


    Bernd

  • Burger, Pizza usw kriegste nicht under 1000kr und das waere schon echt geusntig. Restaurant kannst du mit 5000 rechnen.
    Bäcker ist auch "teuer", deck dich vorher in nem Supermarkt ein.

    Schwimmbad, Kino, Einkaufszentren, Nachtleben usw usw

    Ok vielen Dank.
    Bezüglich zum Nachtleben, hat man da Chancen mit 18 oder ist das alles eher ab 21?


    LG

  • Alkohol ist ab 20. Viele Clubs ab 20, die "Netteren" ab 23.

    Echt?
    Ok das wusste ich echt nicht.
    Also mit 18 hat man überhaupt keine Chancen? Oder werden Ausnahmen gemacht?
    Reise sowieso alleine, von daher wird alles etwas anders sein.


    LG