Wandern in Landmannalaugar

  • Hallo zusammen


    Im frühen Sommer 2016 werde ich nach Island reisen, unter anderen dort auch wandern gehen. Ich stosse immer wieder auf Bilder von Landmannalaugar, jedoch kann ich diese wegen mangelnden Kenntnissen nicht zuordnen. Kann mir jemand verraten, wo mein angehängtes Bild geschossen wurde? Und welche Wanderung man zu diesem Ort machen kann? (Am liebsten Halbtages-/Tages-Rund-Wanderung).


    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Fabienne


  • Wann ist für Dich "früher Sommer"?- Anfang Juni ist z.B. das Hochland noch geschlossen und man kann nie genau sagen, wann die Zufahrt nach Landmannalaugar auf ist.
    Außerdem kann die Wetterlage, insbesondere Schneelage, im Juni (aber auch später) noch so sein, das man kaum wandern kann (Sulzschnee ist sowas von eklig zu gehen :D )

  • Danke für die Rückmeldungen!


    Wir haben so den ganzen Juni geplant, in der Hoffnung, dass das dann irgendwann zugänglich ist. Anhand der vielen Sachen, die wir gelesen haben, sind wir auf den Juni gekommen (Touris, Wetter etc...). Aber eben, wo genau mein Bild zu lokalisieren ist, kann mir das noch jemand verraten? :)