• Guten Tag,


    Ich möchte von Akureyri oder Varmahlid zurück über das Hochland nach Reykjavik, welche von den beiden Strassen ist interessanter ???


    Ich miete mir ein Allrad Auto.


    Gruß


    Andreas

  • Ich würde die F35 nehmen in meinen Augen sehenswerter.

    Isländer Patrol Y61 2,8RD
    Wenn ich kein Fleisch mehr eß, eß ich Vegetarier

  • Nur um etwas Abwechslungs Willen: nehmt doch für F26 - von akureyri über die 821 direkt zum hotpot in laugafell (Dorf kann man auch in der Hütte übernachten), dann mit den Furten ganz durch über landmannalaugar nach vik oder die f225 an der Hekla vorbei nach selfoss. Vorher aber informieren ob die Furten problemlos machbar sind...dir kjölur ist auch schön, vor allem die kerlingarfjöll, aber die richtige mondlandschaft hat's meiner Meinung nach auf der f26; und Furten gehören doch zum Hochland irgendwie dazu, oder?

  • Die Furten bei Nyidalur auf der F26 sind nicht ohne. Wenn man keine oder wenig Erfahrung hat im furten würde ich zur 35 raten... im allgemeinen bietet die 35 auch mehr finde ich.