Motorradreise mit KTM 690 Enduro inkl Gepäckträger und Koffer

  • Liebe Islandfreunde,
    ich bin hier das erste mal bei Euch im Forum und muss sagen, das was ich bis jetzt gelesen habe ist wahrlich TIPTOP Information!
    Ich war im März 15 auf Island bei der SoFi und bin begeistert von dem Wetter der Landschaft und dem drumherum. Nichtsdestotrotz hat mich auch das Fieber der Nordländer gepackt und ich werde wohl 2016 mit dem Motorrad zurückkehren.
    Deshalb die Frage an die erfahrenen Enduristen hier im Forum: Was habt ihr für grundlegende Erfahrungen in Island sei es Hochland oder "normale" Strasse?
    Es geht darum das ich in meiner Ersten Tour 8 Tage mit Zelt/Unterkunft mich im Hochland umsehen möchte. Da das Wetter (es gibt kein Wetter auf Island ^^) im März toll war aber man sich nicht darauf verlassen kann, wollte ich zwischen Juni und September hoch. Habt ihr Enduristen da gewisse Highlights? Mein Hauptaugenmerk geht F26 und F35, nicht zuviel furten aber wenn gehts auch ab und an. Die österreichischen Gebirgsbäche sind da wohl kein Vergleich....


    Hoffe auf zahlreiche Infos,
    Liebe Grüsse,
    Holger cheers1

  • Moinmoin aus dem Norden und willkommen hier,


    ich war 2011 mit nem Kollegen aus dem DR-Lager mit 2 DR650 auf der Insel, einmal rum und querdurch.
    Bilder und Filmchen dazu kannste in "unserem" Moppedforum www.dr-650.de im Beitrag "Island 2011" ansehen, Daniel hat dazu auch einen Reisebericht geschrieben.
    Viel Spass beim stöbern... GoIceland

  • Hallo Holger,


    wir waren 2014 mit einer KTM 690 Enduro sowie einer KTM 1190 Adenture für 4 Wochen in Island unterwegs, insgesamt in Island 6000 km. Falls Du Fragen kast, gerne per [definition='2','0'][/definition]">. Nur soviel, alleine würde ich keinesfalls im Hochland mit dem Motorrad herumfahren.


    Gruss


    Stefan

  • Hi Leute,
    danke für eure Infos. Wer hat noch n paar Infos zur Ausrüstung? Zelt, Schlafsack etc also Camping ist für mich nicht neu, aber im hohen Norden hab ich das so nicht versucht. Wie siehts oben im Hochland F26 F35 mit Tankstellen aus bzw Cottages/Campingplätze?


    LG,
    Holger

  • Danke Hilmar, den Wind habe ich schon mal mitbekommen :P als es mit den Hyundai fast von der Piste gejagt hat hehe. Das mit dem Schlafsack klingt gut das spart Gewicht. Als Zelt dachte ich an eines der alpinen von Salewa, mit denen hatte ich beim Bundesheer gute Erfahrung im Gebirge.


    GLG,
    Holger

  • Am Motorrad Fluesse durchwaten...


    Nur ab zu raten. Das is wirklich schwer, und ich kan nur raten zu mindestens mit zwei oder drei zu gehen. Nicht alleine.


    Hab zu oft gelesen von Motorradfahrer die Problemen hatten im Hochland. (Und eind Paar auch getroffen mit wasser im Motor)