Mein erstes Mal

  • Tempotuch nach Gebrauch wegschmeißen oder wenn es keinen Mülleimer gibt in die andere Tasche stecken und beim nächstem mal ein Neues nehmen oder unauffällig das Alte verwenden (so mach ich es :) ). Im normalen Touristenwussel ist es aber egal, da zählen solche Feinheiten der Etiquette nicht.

  • ;) War auch etwas spassig gedacht. So werden wir es auch machen.
    Ich habe den Busfahrplan nach Pörsmork ausgedruckt und denke, dass dies auch ein schöner Ausflug sein könnte, zumindest, wenn das Wetter einigermaßen mitspielen würde. Es wäre zudem eine Strecke, die wir mit dem Mietauto nicht fahren könnten und ein bißchen Hochlandfeeling vermitteln könnte.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Ich mach einfach mal in meinem Start-thread weiter. Und bekloppt genug, ich hab mir gerade alles wieder durchgelesen. Nicht eine Antwort von euch ist in irgendeiner Form abweisend, sondern alle sind sehr lieb und nett.
    Keine Frage, ich bin wieder total kirre, aber was macht das schon, ist ja mittlerweile ein Dauerzustand.
    Gestern abend habe ich mir den 2. Teil von Trapped im Fernsehen angesehen, heute mittag den 3. Teil in der Mediathek. Jedesmal, wenn es einen kurzen Einspieler von Reykjavik gab, zauberte es mir ein Lächeln ins Gesicht, der Puls stieg und das Herz fing an zu rasen. Welch ein Glück, es war kein Arzt zur Stelle wikinger2
    Meinen Flug hatte ich bereits im September gebucht und es war absolut klar, dass ich in diesem Jahr alleine reisen wollte. Alleine genießen und wirklich nur das machen, was ich will. Ein toller Gedanke. Aber, wie wird dann der Reisebericht ausfallen? Langweilig und viiiiel zu sachlich. Seit Dezember wanke ich, mit meiner Schwester war es ja doch sehr lustig und wir wären jetzt ja auch nicht mehr so doof wie im Mai 2016 und ich weiß doch, dass sie es auch genossen hat und..und..und.
    Also gucken, wie sich die Flugpreise entwickeln, aber preiswerter wirds nicht je näher der Termin kommt.
    Freitag dann über WhattsApp an meine Schwester "Du kommst mit". Keine Frage, gäbe es WhattsApps Wohnzimmerblick, ich hätte sie wahrscheinlich jubeln hören und ihr Bauchkribbeln als Vorbote eines Vulkanausbruches gedeutet.
    Gestern einfach gebucht, Sch... was auf Flugpreis. Schnell die Sitzplatzreservierung geändert und schwupp - nun gehts wieder zu zweit los.
    Der HappyCamper letztes Jahr war sehr gut und die gesamte Abwicklung wirklich empfehlenswert, dennoch habe ich mich in diesem Jahr anders entschieden. Die Liegefläche im HappyCamper hatte eine ausreichende Liegefläche für Verliebte von 105 cm. War schon ein bisschen knapp, jedenfalls hat man nicht ganz so doll gefroren. Schnee--Smiley
    Der Camper dieses Jahr hat eine Liegefläche von etwa 140 cm, da kann man sich dann schon mal umdrehen, ohne den anderen zu wecken. Bin gespannt.
    Also "D", zwei Verrückte besuchen Dich auf Heimaey. Hoffentlich hälst Du das aus.
    Planen? Joa, son büschen, aber nicht so doll, nur ca 4 Stunden Planungszeit am Tag, so circa. Mein Mann fragt schon immer "na wieder in Island?"
    Gardur - Hafnarberg - Gunnuhver - Hveragerdi - Reykjadalur- die 32 hoch und 26 runter - Skogarfoss - Heimaey - Snaefellsnaes - und dann leider, leider nach Hause. So ungefähr mit allem was dazwischen noch liegt und von uns gesehen werden möchte. Sollte es vor Menschen wimmeln, gehts in den Westen und den Norden - geht ganz schnell - rauf aufs Gaspedal und ab durch die Mitte ( sagt man so).
    So, jetzt hab ich mich wieder ein bisschen abreagiert, leichte Fiebersenkung und annähernd Normalpuls. Ist doch zu schön, morgen gehts wieder von vorne los. Hab mal gelernt, das würde ondulierendes Fieber heißen. Hört sich doch blöd an, isafoldsches Fieber passt besser bisbald


    30k860n.jpg
    Das Bild macht mich immer glücklich. ich liebe Reykjavik. Ein Tag wird wieder Pflicht sein und vielleicht diesesmal mit einem Fahrrad die Gegend abradeln.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Embla ()

  • Freu mich auch schon. Was macht man, wenn man weiß, dass man bald fliegt, aber es doch noch ein bisschen dauert? Na klar man guckt, wann es dann noch einmal klappt. Im Oktober, da könnte ich. Ob mein Mann mich einweisen läßt? Schleswig ist ja nicht weit. totlach

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder