3. Islandreise 23.05. bis 28.05. Südküste

  • Hallo liebe Islandfreunde,


    unsere dritte Reise findet nun recht spontan statt. Der Zeitraum ist auch recht klein gewählt. Wir kommen Montag 00:30 in Keflavík an und Reisen Sonntag früh wieder ab. Daher hätte ich gern etwas Hilfe bei der Reiseplanung.


    Montag: Mietwagen Abholung um 1 Uhr und fahrt nach Vík. -> Wanderung und Weiterfahrt zum Skaftafell Nationalpark
    (Zelt wird aufgeschlagen :D )
    Dienstag: Wanderung im Skaftafell auf den Kristínartindar (ist dieser Ende Mai schon begehbar?) Übernachtung auf dem Skaftafell Zeltplatz.


    Mittwoch: Wanderung Skaftafell nach Kjós inklusive Übernachtung an diesen Ort
    Donnerstag: Rückweg von Kjós zum Skaftafell Center und eventuelle Rückfahrt nach Vík mit Besichtigung des FLugzeugwracks.


    Ist diese Wanderung zu empfehlen? Sie wirkt ganz interessant auf mich!


    Freitag: Golden Circle und etwas Entspannung :D
    Samstag: Freizeit und Abends Autoabgabe. Was könnte man am Samstag auf Reykjanes anschauen?


    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Empfehlung auf dieser Tour? Unsere erste Islandreise bestand aus der Ringstraßentour. Nun haben wir mehr Zeit für den Süden.


    Ich freue mich auf eure Antworten thx1

  • @ Walter, auf unserer Tour letzte Woche hat uns "unser" Superjeepfahrer erzählt, dass man zum Flugzeugwrack keinen Zugang mehr hat. Ursache sei, dass das Land des Eigentümers durch die vielen Besucher zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Allerdings kann ich für die Richtigkeit des Aussage keine Garantie geben.
    Uwe