Parken in Reynisfjara

  • Gebührenpflichtige Parkplätze sollten von denen bezahlt werden die diese nutzen oder nutzen müssen. Nicht pauschal sondern vor Ort.

    Das sehe ich auch so und anderseits frag ich mich, ob Island nicht schon genug mit den Touristen verdient. Ich fand jedenfalls das es einen besonderen Charme hatte, wenn bei den Naturerlebnissen kein Eintritt, Parkgebühren, Kurtaxe, Strandgebühren u.s.w verlangt wurden aber das wird wohl immer mehr aufgeweicht Bald unterscheidet sich Island diesbezüglich nicht mehr vom Timmendorfer-Strand :blerg:

  • Das sehe ich auch so und anderseits frag ich mich, ob Island nicht schon genug mit den Touristen verdient.

    Deshalb können sich viele Leute aber dennoch nicht benehmen.. ich denke mal das gebührenpflichtige Parken soll vorallem Camper abschrecken ;)

    Bald unterscheidet sich Island diesbezüglich nicht mehr vom Timmendorfer-Strand

    Och der ist ganz nett, aber der Priwall ist viiiel schöner :D

  • Na ja sehr viele Isländer und Isländerinnen leben vom Tourismus und wollen natürlich auch ein gutes Leben und vielleicht auch mal verreisen. Die Zeiten wo sich es die Isländer schön gemütlich in ihren Torfhäusern gemacht haben und mit einem Schafskopf zum Mittag zufrieden waren sind schon lange vorbei. ;)

  • Na ja sehr viele Isländer und Isländerinnen leben vom Tourismus und wollen natürlich auch ein gutes Leben und vielleicht auch mal verreisen. Die Zeiten wo sich es die Isländer schön gemütlich in ihren Torfhäusern gemacht haben und mit einem Schafskopf zum Mittag zufrieden waren sind schon lange vorbei. ;)


    Das könnte ich sogar noch verstehen aber ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass Reynisfjara sich nicht im Privatbesitz befindet oder irre ich da?

  • Wir waren gestern dort und wir mussten keine Parkgebühren bezahlen...vielleicht war das Wetter zu schlecht, aber ich wüsste nicht, wo dort kassiert werden sollte...

  • Also ich habe weder ein Hinweisschild noch einen Automaten oder andere Touristen, die ein solches Ticket hatten, gesehen. Kann aber auch am scheußlichen Wetter gelegen haben...

  • Also ich habe weder ein Hinweisschild noch einen Automaten oder andere Touristen, die ein solches Ticket hatten, gesehen. Kann aber auch am scheußlichen Wetter gelegen haben...

    Vielleicht in dem Zusammenhang mal was zu Þingvellir - da kostet das Parken ja nun auf den zentralen Parkplätzen - allerdings sind die Automaten strunzdoof, eine vernünftige Anleitung fehlt - ich habe es dann nach drei eigenen Fehlversuchen und drei Leuten, die vor mir in der Schlange waren und genervt aufgegeben haben, geschafft, meine Kreditkarte zu belasten. Scheint auch niemand da zu kontrollieren - ich habe viele ohne Zettel gesehen und einige mit handgeschriebenen Zetteln, dass der automat kaputt sei.

  • Also ich habe weder ein Hinweisschild noch einen Automaten oder andere Touristen, die ein solches Ticket hatten, gesehen. Kann aber auch am scheußlichen Wetter gelegen haben...


    Waren insgesamt 3 x dort letzte Woche: auch nix gesehen: kein Schild, kein Automat. Haben auch einen laaangen Spaziergang gemacht und keine Knolle bekommen...

  • Wir haben an P4 geparkt, da ich mir später noch die Tauchgänge in der Silfra angeschaut habe. Dort ist kein Automat, der ist dann erst am Parkplatz P2 und das noch so unauffällig, dass er nur durch die rätselnd davor stehenden Besucher auffällt. Auch wieder keinerlei Hinweisschilder.

    Vielleicht in dem Zusammenhang mal was zu Þingvellir - da kostet das Parken ja nun auf den zentralen Parkplätzen - allerdings sind die Automaten strunzdoof, eine vernünftige Anleitung fehlt - ich habe es dann nach drei eigenen Fehlversuchen und drei Leuten, die vor mir in der Schlange waren und genervt aufgegeben haben, geschafft, meine Kreditkarte zu belasten. Scheint auch niemand da zu kontrollieren - ich habe viele ohne Zettel gesehen und einige mit handgeschriebenen Zetteln, dass der automat kaputt sei.