Campinggaz R 907

  • Weiß jemand ob man die blauen österreichischen/deutschen Campinggaz-Flaschen R907 in Island gegen volle tauschen kann? Kann im Internet sonst nirgends war entdecken. Oder muss ich mehrere - wenn überhaupt erlaubt - mitnehmen? Bin 4 Monate in Island unterwegs und werde mit einer Flasche nicht weit kommen, da ich täglich abends kochen möchte.

  • Ne 3 kg Gasflasche im Flieger mitnehmen ??????? Und dann noch mehrere ? Dürfte schwierig mit der Freigepäckgrenze sein :).
    Kartuschen gibt es verschiedene marken überall, aber die grösseren Flaschen hab ich noch nie gesehen. Wirst Du im Auto unterwegs sein ?
    (Geht ja gar nicht anders mit DEN Flaschen- oder meist Du doch Kartuschen- irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen)

  • Das meine ich ja- Fähranreise. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das es da ne Freigepäckgrenze gibt, würde aber wegen Brandschutzbestimmungen in jedem Fall bei Smyril Line anfragen- nicht das es Ärger gibt. Aber wie gesagt, ich hab die Flaschen auf Island noch nie gesehen, die haben eig ihre eigenen Flaschen ( ich habe bislang nur 5 kg Gasflaschen gesehen, die haben aber einen anderen Anschluß als die deutschen. )
    Das sind eindeutig die Leute gefragt, die auf Island leben :)