Fragen zu Gastgeschenken und Zoll

  • Servus liebe Islandfans,


    Wir sind zwei Mädels (beide 17) und wir fliegen Anfang August zum ersten Mal nach Island! :party:
    Wir besuchen dort eine Freundin, die während unserem Aufenthalt 18. wird. :)


    Nun wollten wir fragen, ob ihr Ideen hättet, was wir ihrer Familie als
    Gastgeschenke, bzw. ihr als Geburtstagsgeschenk mitbringen könnten.
    Wir hätten an gute Schokolade gedacht und an ein schönes Bekleidungsstück vom H&M oder so...
    Aber wir sind gerne offen für Vorschläge :)


    Auch hatten wir geplant, Weißwürste, Brezen und Senf mit zu nehmen, um mal ein bayrisches Frühstück zu machen :)
    Aber wir sind uns nicht sicher, ob das vom Zoll her in Ordnung gehen wird.
    Hatte jemand schon einmal Erfahrungen mit der Einfuhr von Lebensmitteln nach Island? Würden Würste in Ordnung gehen?


    Vielen Dank für Antworten :kiss:


    Eire Semmegnedl

  • Diese Regel ist längst überholt, es gibt täglich Weißwürste in den Geschäften, der Metzger schlachtet aber nicht jeden Tag ;)


    Aber Weißwürste aus der Dose? Bääääääää..............