Was kostet ein Benzinkanister?

  • Hallo zusammen,


    ganz simple Frage: kann mir jemand sagen, was ein 10- oder 20-Liter Kanister (dieseltauglich) derzeit ungefähr kostet?
    Ich könnte einen vom Autovermieter mieten, das scheint mir aber zunächst recht teuer. ich hoffe, dass selber kaufen günstiger kommt.
    Leider ist mein isländisch zu schlecht (= nicht vorhanden ;) ) um selber zu recherchieren.
    Und wo kriegt man sowas? An grösseren Tankstellen bestimmt. Aber wo noch?


    Über sachdienliche Hinweise die zum Erwerb eines Kanisters vor Ort führen könnten freut sich


    Lurvig

  • Hi


    Ääähhhhh wofür nen Kanister für Diesel ??? Mit was für nem Geschütz willst Du denn unterwegs sein das Du in Island nen Kanister benötigst. O.K. Hochland extrem aber sonst ist das Tankennetz ausgezeichnet.

  • Bensínbrúsi
    BENSÍNBRÚSI 20L | Vefverslun | BYKO

  • danke, Jan!
    Das gibt mir in etwa eine Orientierung. Und das Ding ist ja billiger als gedacht. Mein letzter in Australien war teurer ;)


    Für alle anderen: ich bin keiner dieser Leute, die mit einem festen Ziel eine detailiert vorgeplante Route abfahren. Ich mache ungeplante Abstecher, kehre auch mal um oder entscheide spontan einen völlig anderen Weg.
    Ja, vielleicht brauche ich dafür im isländischen Hochland immer noch keinen Reservekanister. Aber es schadet bestimmt auch nicht, wenn ich einen dabeihabe. Gibt ein Stück mehr Freiheit.


    Meine Frage war ja auch nicht "Brauche ich einen Reservekanister?" sondern "Was kostet ein Reservekanister".
    Ist jetzt in etwa beantwortet. Vielen Dank.


    Lurvig

  • Neee ,jaaa schon klaaaa


    Ich dachte nur DIESEL und Reserve, booa ey, das muß ja ein Geschütz sein . beim Benziner unerlässlich bei viel 4x4 Betrieb. In früheren Zeiten hatte ich mich auch nach Egilstadir " GESPARZITTERT " aber wie gesagt eben Benziner.

  • Benzinkanister gibt's an vielen Tankstellen mit kleinem Shop zu normalen Preisen - wir haben so um die 10 EUR bezahlt (umgerechnet). Mietwagenfirmen bieten diese auch zur Miete an - allerdings hast du das nach 3 Tagen schon rausgeholt :D


    Ob man einen braucht oder nicht ist Ansichtssache, wir haben uns damit im Hochland sehr wohl gefühlt. Haben diesen dann aber schlussendlich trotz extra Schlaufe nicht benötigt. Aber ist ja kein Problem, vor Abgabe am Flughafen mussten wir eh volltanken und so konnten wir den Kanister dennoch leeren.


    Mir war es die paar EUR wert einen dabei zu haben.

  • sehe ich auch so. Mieten ist am Ende deutlich teurer und einen Reservekanister zu haben schadet ja auch nicht. Wenn er am Ende der Reise noch voll ist, ist das doch keine Katastrophe.
    Zudem weiss man vor der Anmietung oft nicht, welchen Wagen man bekommt. Diesel oder Benziner? Wie gross ist der Tank? Was verbraucht die Kiste?
    Also: pro Reservekanister. Und die Preise für solch ein Ding scheinen ja doch wesentlich moderater zu sein als ich befürchtet hatte.


    Lurvig