In 13 Tagen mit dem WoMo Island umrunden !

  • Wir möchten vom 19.06. bis 01.07. mit dem WoMo Island auf der Ringstrasse umrunden.Wir sind dann das erste Mal auf Island und
    womöglich packt man sich zuviel in das Tourprogramm.Wir hätten gerne eine Walbeobachtung ab Huskavik unternommen , daher meine Frage an das Forum , lohnt der Abstecher über Huskavik oder ist eine Walbeobachtung ab einem anderen Ort auf der Rundtour machbar.Welchen Abschnitt auf einer Rundtour könnte man vernachlässigen und welchen sollte man unbedingt machen und evtl. dort einen Tag länger verweilen.Vermutlich werden wir noch ein zweites ( oder öfters ) Mal nach Island kommen , aber das weis man ja nie.Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen. dankeschoen1
    Reiner

  • Schön ist's überall - häufig wird der nordwestliche Teil der Ringstraße als eher langatmig empfunden (so ca. Akureyri bis Borganes). Ich würde Euch noch Snæfellsnes ans Herz legen wollen.
    Was Wale watschen angeht, kann ich nix sagen, gibts aber im FAQ-Bereich Infos zu. Grundsätzlich mag ich Husavík sehr gerne, ein niedliches Städtchen - jedenfalls, als ich da das letzte Mal war und das ist auch schon wieder 9 Jahre her. Dalvík wird alternativ oft genannt. Wenn Ihr Euch dafür entscheidet würde ich Euch die Umrundung der Tröllaskagi-Halbinsel empfehlen, Hammerschön!

  • Danke für deine Infos.Werde mir die Orte auf meiner Tour markieren.
    Reiner

  • Abgesehen davon, das Snaefellsness in eine 13 Tage Tour packen relativ viel ist, ist die Gegend dort sehr windanfällig....uns hats im Walfjord so geschoben das wir froh waren in Reykjavik heil angekommen zu sein und außerdem haben wir in Stykkisholmur "auswettern" müssen.
    Wir sind die Tröllaskagi gefahren, das ist landschaftlich sehr schön, Walbeobachtung geht auch ab Dalvik und das Schwimmbad in Hofsos ist auch ganz nett und lohnt allemal....
    Wir standen eine Nacht in Akureyri, haben dann die Tröllaskagi umrundet und übernachteten dann in Varmahlid.