• Hallo liebe Islandfans,


    morgen geht es für mich das zweite mal Nach Island Flug-Smiley


    Ich bin dieses Mal auf Snaeffelsness und in den Westfjorden unterwegs (eventuell auch der Norden nochmal bis Akureyri, da mir die Stadt so gefallen hat). Als Mitbringsel für meine Familie (und auch mich selbst) möchte ich dieses Mal gerne Wollwaren (Mützen, Schals, eventuell Pullover) mitnehmen. Daher meine Frage:


    Hat jemand Geheimtipps von Shops oder sogar Privatpersonen, die solche Sachen auf meiner geplanten Strecke verkaufen?


    Danke schonmal für eure Tipps und Hilfe!

  • Das sind ja schonmal tolle Tipps! Ich danke euch und ich werde mich mal umschauen. Für weitere Tipps bin ich natürlich genauso dankbar. Ansonsten verabschiede ich mich schonmal Richtung Island islandwinke

  • Hallo


    Bekommt man in den Läden auch Schaffelle?


    Ich hätte gern eins in meinen Campingstuhl und wollte mir vorm Urlaub noch eins schenken lassen.


    Aber wenn ich da so drüber nachdenke, dürfte die Auswahl auf Island besser sein.


    viele Grüße
    Mathias


    noch acht Wochen GoIceland

  • Nördlich von Reykjavik, in Mossfellsbaer, gibt es die Wollfabrik "Alafoss" . (Gut ausgeschildert) Dort gibt es eine riesige Auswahl an Wollwaren und Schaffellen. Oftmals zu recht günstigen Preisen.

  • Kidka wool factory in hvammstangi kann ich nur empfehlen. Ich habe 2 Jacken erstanden, zwar maschinengestrickt aber sehr schön.