Til hamingju með daginn Ísland!

  • Heute am 17. Juni feiert Island seinen Nationalfeiertag.
    Im ganzen Land finden Veranstaltungen und Konzerte statt.
    Wer gerade in Island ist sollte sich ab dem Mittag in die nächstgelegene Stadt begeben und zusammen mit den Isländern feiern.


  • Auch von mir aus DK til hamingju ;)


    Uebrigens wurde der 17. Juni aufgrund dieses Herren gewaehlt Jón Sigurðsson, er war Vorkaempfer fuer eine islaendische Selbstaendigkeit und wurde am 17 Juni 1811 auf Ísland geboren.

  • Zitat

    Uebrigens wurde der 17. Juni aufgrund dieses Herren gewaehlt Jón Sigurðsson, er war Vorkaempfer fuer eine islaendische Selbstaendigkeit und wurde am 17 Juni 1811 auf Ísland geboren.


    Deswegen beginnen die Feierlichkeiten auch immer damit das der Staatspräsident einen Kranz am Denkmal von Jón Sigurðsson auf dem Austurvöllur niederlegt.