Reiten in Isafjörour

  • Hallo!


    Bei mir gehts nächste Woche das erste Mal nach Island und ich bin gerade dabei, das Programm zusammenzustellen, komm bei einem Punkt jedoch nicht wirklich weiter.


    Wir sind begeisterte Reiter und würden gerne in der Gegend um Isafjörour (bzw unser Quartier befindet sich in Flateyri und sollte von dort halbwegs gut zu erreichen sein) einen ca 2-3h stündigen Ausritt entweder zu zweit mit einem Guide (zwecks der Route) oder in einer fortgeschrittenen Gruppe unternehmen.


    Könnt ihr mir diesbezüglich was empfehlen? Ich freu mich über jeden Tipp!

  • Heydalur ist eine Möglichkeit, bei der 2h Tour geht es erst ins Tal, auf gleichem Weg zurück, durch den Fluss, und eine Weile am Fjord lang, dann auf der Straße (kaum Verkehr) zurück. Im Vergleich zu vielen der anderen, großen Anbieter hat Heydaur die Ritte nur als "Nebenerwerb" im Angebot, d.h. es sind kleine Gruppen (sie haben nur eine handvoll Pferde) und die Ritte sind immer spontan möglich und sehr persönlich. Es kann dadurch aber auch passieren, dass die Pferde (da nur begrenzt gewechselt werden kann) abends schon einige Touren hinter sich haben und dementsprechend müde sind.