Eine Woche Isafjördur alleine

  • Hallo zusammen,


    da ich durch Googeln und die Forumssuche noch nicht allzu fündig geworden bin, stelle ich meine Frage an euch direkt.
    Und zwar ist mein Partner zusammen mit einem Freund für 2 Wochen Ende Juli zum Angeln in in Sudavik.
    Mich selbst würde Island auch reizen, aber eher in einer Rundreise über die komplette Insel.
    Nachdem sich aber nun die Gelegenheit bietet, dass mir dort eine Schlafgelegenheit und ein Mietwagen der Jungs zur Verfügung stehen würde, ist meine Überlegung, ob ich nicht doch dort hoch fliege und eine Woche dort verbringe. Leider finde ich keine Freundin, die Zeit & Lust darauf hat, mitzukommen und dort ein bisschen die Gegend zu erkunden/wandern zu gehen.


    Was meint ihr? Macht es Sinn, dort oben eine Woche alleine zu verbringen? Kann ich auf eigene Faust etwas unternehmen? Ich weiß nicht, ob ich mich traue, alleine Wandern etc. zu gehen. Gibt es Tagestrips, die sich von dort aus lohnen?
    Ich hatte mir schon überlegt, ob ich dann nur bis Reykjavik fliege und danach den Bus nach Isafjördur nehme, um so evtl. einen Zwischenstopp einlegen zu können bzw. da schon etwas von der Landschaft sehe?
    Nachdem ja die Kosten für den Flug und nochmal Weiterflug bzw. Bus bis nach Isafjördur nicht ohne sind, bin ich unentschlossen, ob das wirklich so eine tolle Idee ist.


    Oder soll ich das lieber lassen und z.B. nächstes Jahr meine bessere Hälfte davon überzeugen, lieber die Zeit mit mir auf einer Rundreise verbringen statt mit den Fischen zu verbringen ;-).


    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar :-).


    Viele Grüße
    Julia

  • Machen! :D
    Mit Tagestrips kommst Du schon gut weit, vielleicht kannst Du auch mal eine Nacht irgendwo unterkommen - und sei es im Zelt - so dass dann auch etwas weitere Touren drin sind. z.B. Süden der Westfjorde oder n Ausflug nach Hornstrandir.


    Alleine Wandern: erstmal unproblematisch, kommt natürlich auf die Touren an.


    Und natürlich solltest Du Deinen Freund _trotzdem_ überzeugen, nächsten Jahr mit Dir ne Rundreise zu machen!