Isländisch lernen in Köln/Bonn/SU?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich melde mich nach ewig langer Zeit mal wieder und habe gleich eine Frage: wo kann ich vernünftig isländisch lernen? Ich bin der Meinung, dass ich, wo ich in guten drei Wochen zum 8. mal nach Island reise, so langsam mal damit anfangen könnte :D
    Bis auf ein paar Brocken kann ich leider kaum etwas - nur Texte über Pferde verstehe ich gut :nummer1:


    Ideal wäre der Rhein- Sieg- Kreis, Köln oder Bonn käme aber auch in Frage. Habt ihr Ideen?


    Außerdem habe ich die Kurse bei Nordika in Köln gefunden, die hören sich ganz gut an, hat da jemand Erfahrungen?



    Danke im Voraus und voller Vorfreude auf meinen nächsten Urlaub islandwinke
    Kathi

  • Hallo.


    Kathi , hast du eigentlich einen Sprachkurs finden können?


    Ich bin momentan auch auf der Suche, wo ich in einer Gruppe Isländisch lernen kann.

    Die Anfänger-Kurse in der Uni Köln fangen erst im Wintersemester wieder an. Nordika hab ich auch schon gesehen, allerdings für mich als Studierende sehr teuer. VHS in der Umgebung bieten leider keine Kurse an.

    Hat sonst noch jemand Tipps, wo man in der Gruppe im Raum KÖLN/BONN Isländisch lernen könnte?


    Danke! bisbald

  • ist in Köln nicht die deutsch-isländische Gesellschaft?Vielleicht wissen die was Genaueres.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein
    --------------------------------------------------------------------------------


    Island Mai 2016, September 2016, Mai 2017, August/September 2018, August/September 2019 und kein Ende.