Endlich in Island gewesen - und nicht das letzte Mal!

  • Hallo!


    Da erntet man nur komische Blicke, wenn man erzählt, dass man den Sommerurlaub auf Island verbringt - und dann hatten wir dort besseres Wetter als die Komischgucker hier in Deutschland!


    Aber erst einmal zu mir:
    Ich bin Anfang 40, w, und war mit meinem 11jährigen Sohn dieses Jahr ENDLICH auf Island - und es hat uns soooooo gut dort gefallen! Das Land ist mit seiner Natur und den unendlich vielen Grüntönen einfach unbeschreiblich schön. Nun muss ich sagen, dass wir auch mehr als Glück mit dem Wetter hatten - wir hatten sogar einen Sonnenbrand - dass das nicht das normale Island ist, war uns durchaus bewusst, aber umso mehr haben wir uns gefreut! :) :) :)


    Ich habe mich hier aus zwei Gründen angemeldet:
    1. Super! Endlich Leute, die auch Island mögen!
    2. Wir würden uns auch gerne den isländischen Winter angucken und ich würde mich freuen, dazu ein paar Insider-Tipps zu bekommen!


    Lieben Dank und immer noch ganz verzauberte Grüße,


    Sonnenbaer


  • HI
    Also im Winter fliegen nur Icelandair und WOW ab D. Wo und was Euer nächster Fliegerhafen ist weiß ich ja nu nicht soooo genau.
    Iclandair ab Hamburg oder FRA , WOW müsst Ihr schauen.
    Wenn Ihr auf die Ferien angewießen seit sehr bald buchen denn sonst wird es teuer über Weihnachten.
    Lohnen tut es sich allemal

  • Herzlich willkommen :)
    Amsterdam wäre noch eine Alternative, wenn ihr in der Nähe wohnen solltet GoIceland

  • Hi!


    Vielen Dank für die Antworten!!
    Wir wohnen in der Nähe von Hannover, sind jetzt aber ab Hamburg geflogen, Verbindungen ab Hannover gibt es wohl kaum. HH ist aber machbar.
    Ich hatte ein bisschen mehr an die Osterferien gedacht, die beginnen am 7. April - oder ist dann auch eher schon Matschwetter auf der Insel?


    Windige Grüße,
    Nicole



    P.S.: Eigentlich habe ich auch ein Foto hochgeladen... aber das will sich nicht zeigen!

  • Hi,



    mir ging es genauso. Ungläubige Blicke ... Und als ich sagte, dass ich alleine unterwegs sein würde, war alles zu spät.
    ABER: Das war der beste Urlaub, den ich jemals hatte!!!!
    Bin mit dem STERNA-Ticket (Full circle) einmal komplett um die Insel gefahren, einfach dort ausgestiegen, wo ich wollte, so lange dort geblieben, wie ich wollte usw...
    Erholung pur! Touristenansammlungen habe ich gemieden, wann immer es ging.
    Camping super einfach, Wetter hatte ich wohl Glück. Das Beste aber war, dass es nicht dunkel wurde!
    Das war nicht mein letzter Urlaub auf Island, definitiv!


    Sunflower--Smiley

  • Perfekt! So hört sich deine Beschreibung jedenfalls an - und du hattest garantiert die allerbesten Urlaubsfotos im ganzen Bekanntenkreis! :) :)