Eisbär in Nordisland erschossen (2016-07-16)

  • Kosten - Nutzen Rechnung im Tierschutz? Wo gab´s denn je so etwas?


    "Eisbären sind in Island schon immer "geschossen " worden"


    Gab es in Island auch schon immer z.B. Handys?
    Die Welt verändert sich und auch die Einstellung zu Tieren und Natur, glücklicherweise.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Als "unser" Bruno einfach so abgeschossen wurde, war ich auch stinkesauer und ein Aufschrei ging durchs Land, Stoiber musste sich viel anhören. Ich glaube nicht, dass heute 10 Jahre später die Politiker so ganz einfach einen Bären zum Abschuss freigeben würden.

  • Wie ich schon sagte - die Zahlen werden manipuliert - nicht im Tierschutz , sondern von diesen Veranstaltern .
    Und wenn Grönland die Bären nicht zurücknimmt - was ich übrigens nicht wusste - was soll dann mit ihnen geschehen ? Es geht ja hier nicht um isländische Gewohnheiten sondern um die Frage wohin mit so einem Tier .
    Und ja - auf FB geht es wieder mal sehr emotional und unsachlich zu :(

  • Hey Gudrid,


    wie du es mit Bruno schön erwähnst. Genau das ist ein gutees Beispiel dafür wie arrogant wir manchmal sind und uns einfach in der Situation fühlen über andere Länder zu Leute urteilen und es besser meinen wie alles am besten zu laufen hast. OHNE DABEI DIE ECHTEN FAKTEN und BEGEBENHEITEN zu kennen. Geschweige denn eine gesunde Portion an Verständnis zu haben.


    Einerseits finde es schön wenn sich Menschen mit den Geschehnissen in der Welt auseinandersetzen und nicht gefühllos darüber hinweg blicken. Aber, und das ist ganz wichtig, ist es eher kontraproduktiv sowas oft voreingenommen zu sehen wie es jetzt in diesem Falle in Ísland war. Hier habe ich es erst durch die andere Beiträge der Leute mit den nötigen erfahrungen begriffen wieso und weshalb und meine, dass es so die beste Lösung ist.Jedoch wiederum nicht unbedingt die allerbeste... denn ich hätte mir auch sicher gewünscht ein solches tier wieder dorthin zu bringen wo es hingehört, vorausgesetzt es würde diese Maßnahmen heil überstehen und ein gesundes Leben weiterführen können!


    Was das kostet wird, lässt sich sicher erahnen und wäre sicher nicht unmöglich. In diesem Sinne, wenn euch dies wirklich so dermaßen stört, und alles tuhen wollte um den nchsten Eisbären zu retten, dann gründet doch einfach eine Organisation die finaziell und politisch sich das nächste Mal um sowas kümmert. ;)

    Ein Skandinavien-Mensch mit ganzem Köper und Seele,
    aber Ísland alleine im Herzen. wikinger2

  • "Eisbären sind in Island schon immer "geschossen " worden"


    Gab es in Island auch schon immer z.B. Handys?
    Die Welt verändert sich und auch die Einstellung zu Tieren und Natur, glücklicherweise.


    Gott sei DANK ändert sich in Island manches nicht oder nur sehr mit bedacht.
    Ich behaupte mal von Island mehr zu wissen wie Du und wenn man die Gegend hier kennt weiß man das das Tier eine Gefahr für Menschen darstellt. Abgesehen davon, ICH ESSE AUCH NOCH WAL.
    Wenn sich die Einstellung zur Natur ändert ist das ja toll. In dem Fall bin ich im TEAM


    " Toll Einer macht's schon "


    Ironie AUs

    Was das kostet wird, lässt sich sicher erahnen und wäre sicher nicht unmöglich. In diesem Sinne, wenn euch dies wirklich so dermaßen stört, und alles tuhen wollte um den nchsten Eisbären zu retten, dann gründet doch einfach eine Organisation die finaziell und politisch sich das nächste Mal um sowas kümmert. ;)


    goodposting