Icelandair - (Kinder-) Filme auf deutsch?

  • hallo


    ich habe mir gerade das unterhaltungsprogramm bei icelandair im internet angeschaut.


    sehe ich es richtig, dass die filme, insbesondere die kinderfilme, alle auf englisch sind? oder kann man für die kinder auch die sprache auf deutsch umstellen?


    je nachdem würde ich dann für andere "unterhaltung" für unsere kinder während des fluges sorgen.


    lg
    chiara

  • Hatte die gleiche Frage, englisch oder isländisch :) müsstest Dich also selber um Alternativen kümmern

  • Letztes Jahr (bei Flügen FRA-KEF-NewYork-Kef-Fra) waren alle Kinderfilme nur auf Isländisch oder Englisch - deshalb hat mein Kleiner den Lego-Film erst auf isländisch und später nochmal auf englisch angeschaut. Mit seinen 7 Jahren kam ihm das aber wohl beides eher wie chinesisch vor...

  • Unsere Kinder haben sich die kurzen Kinderfilmchen ohne Ton angeschaut........... Das war für eine kurze Zeit spannend genug ;) Ansonsten haben wir das iPad dabei gehabt und die Kinder haben darauf über Kopfhörer Filme angeschaut. Es gibt übrigens für die Kinder an Bord kostenlose Kopfhörer, außerdem ein Paket mit Malsachen, etc. und ein Essens-Menü.

  • je nachdem würde ich dann für andere "unterhaltung" für unsere kinder während des fluges sorgen.

    die relativ kurze Flugzeit sollte ein halbwegs "gesundes" Kind auch ohne onboard-entertainment überstehen. Wenn nicht würde ich mir ganz andere Sorgen machen!
    Zudem sollte man von einer isländischen Airline nun nicht unbedingt erwarten, dass die ein deutsches Kinderprogramm haben. Hat Lufthansa ein isländisches Kinderprogramm??? -> NEIN!
    Island ist halt (noch nicht) Mallorca. Zum Glück!


    Lurvig

  • die relativ kurze Flugzeit sollte ein halbwegs "gesundes" Kind auch ohne onboard-entertainment überstehen. Wenn nicht würde ich mir ganz andere Sorgen machen!
    Zudem sollte man von einer isländischen Airline nun nicht unbedingt erwarten, dass die ein deutsches Kinderprogramm haben. Hat Lufthansa ein isländisches Kinderprogramm??? -> NEIN!
    Island ist halt (noch nicht) Mallorca. Zum Glück!


    Lurvig

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :D


    Fliegen ist für Kids extrem langweilig, gerade für sonst aktive Kids nervt Stillsitzen mal so richtig. Und da ist es sehr angenehm, wenn es irgendeine Form der Ablenkung gibt, damit die Eltern möglicherweise auch einen Moment zur Ruhe kommen können und nicht drei, vier Stunden den Entertainer machen müssen (mussten sie vorher schon zwei Stunden beim Warten aufs Losfliegen und vielleicht noch länger bei der Anreise zum Flug).


    Powermuttis und Pro-Pädagogen finden mich jetzt scheiße, aber ich habe auch die wundervolle Wirkung des TVs (vor allem am Wochenende vor 7) auf die harte Tour lernen müssen. War das herrlich, als die Ableger damit zufrieden waren Sonntag morgens aus dem Bett zum Fernseher zu latschen und uns noch ein wenig schlafen ließen.

  • Powermuttis und Pro-Pädagogen finden mich jetzt scheiße, aber ich habe auch die wundervolle Wirkung des TVs (vor allem am Wochenende vor 7) auf die harte Tour lernen müssen. War das herrlich, als die Ableger damit zufrieden waren Sonntag morgens aus dem Bett zum Fernseher zu latschen und uns noch ein wenig schlafen ließen.

    ich bin "Powerpädagogin" :party: und was bin ich froh, wenn sich im Urlaub die Eltern um das Entertainment der Kids vorher Gedanken gemacht haben. Taetschel-Haetschel Die Frage ist vielleicht weniger, wie die Kids den Flug überleben sondern die Mitreisenden wikinger2 ;) :P

  • naja, ich bin ja nun kein Kind mehr (lange her, damals war an Island auch eh nicht zu denken, an fliegen nur sehr eingeschränkt) aber ich wundere mich immer wieder über die verzogenen Bälger, die von ihren Eltern auf Langstreckenflüge mitgenommen werden (und da spreche ich nicht vom dem "Hüpfer" nach Island, sondern von 10+ Stunden nach USA oder Asien). Was die Brut zusammenbrüllt nervt meist nur. Und das sind keine 2jährigen, die ausser schreien nichts können. das sind oft grössere Kinder, die es gewohnt sind, mit rumgebrülle zum Erfolg zu kommen. Schuld der Kinder? Nein! Da haben die Eltern wohl was falsch gemacht.


    Egal, ich bin mal raus aus dem Thread. Gegen (nervige) Kinder darf man ja gemeinhin nichts sagen, sonst wird man von militanten Eltern angefeindet ;)


    Nehmt diesen Beitrag bitte nicht zu ernst.
    Aber dennoch: hat Lufthansa isländisches Kinderprogramm? NEIN. Ich weiss es, ich fliege oft mit denen.
    Warum sollte also IcelandAir deutsches Programm haben ???


    Lurvig

  • Hallo Lurvig, mein Kind ist "halbwegs gesund" und ich bin eine "Waldorf-Schul"-Mutti, dennoch erwarte ich nicht, dass ein Kind fast vier Stunden reglos auf die Kopfstütze vor sich starrt und dabei noch freut. Zudem haben Kinder ein ganz anderes Zeitgefühl, schon wenige Stunden können eine Ewigkeit sein!
    (Was machst du denn so im Flugzeug?)
    Zum pädagogischen Seelenheil werden von Icelandair kleine Bastelbögen oder Buntstifte mit ausmalbaren Postkarten verteilt.


    Für den Urlaub haben sich bei uns ipad mit kindgeeigneten Spielen, Nintendo aber auch Kartenspiele (Mau-Mau, UNO) und Quartett sowie Kinder-Urlaubs-Rätselhefte bewährt. Ganz toll kommen zwischendurch bei Langeweile als Überraschung hervorgezauberte Playmobil-Figuren oder kleine Legobausätze an.


    Die Kinderfilme sind häufig Zeichentrickserien und vielen Kindern von KiKa bekannt, dadurch überwiegend ohne Worte zu verstehen.

  • und ich bin eine "Waldorf-Schul"-Mutti,

    Und ich bin ein " Normalschulpapa "
    Mein Sohn ist schon seit seinem 2ten Lebensjahr im Flieger ( 1ter Flieger ne TU 154 von Balkan Air ) unterwegs und braucht kein solches Brimborium . Anfangs Schnuller und dann Gummibärchen für den Druckausgleich :D
    Seit der 15 ist fliegt er die Strecken MUC -KEF-AKY und AKY -KEF-CPH -MUC ALLEINE.
    Wenn man nicht mal 4 Stunden auf seinem Allerwertesten sitzen kann dann sollte man halt doch lieber mit der Bahn fahren Ironie--Smiley
    Abgesehen davon kann sich das Entertaimentprogramm echt sehen lassen von Iclandair. Schon mal mit nem Billigheimer geflohgen.???

  • Danke für die info.
    Ich fand es jetzt nicht so abwegig dass ein flieger von/nach deutschland evtl auch dt. Filme zeigt.
    aber jetzt weiss ich halt bescheid, dass ich vorlesebücher und ein bisschen spielZeug mit in die kabine nehme.
    vielleicht gucken sie ja auch die filme auf isländisch.
    lg chiara

  • Wie wärs zur Abwechslung denn mal mit 'nem Buch und/oder Hörspiel? ;)


    Und wenn das Kind noch nicht lesen kann? Auf welchem Medium hört es denn das Hörspiel - iPad und co wurden weiter vorne auch schon gebranntmarkt...ich versteh euch nicht: jeden Nerven laute quängelige Kinder; jetzt lotet eine Mama die Möglichkeiten aus wie die Kinder beschäftigt werden - auch isses wieder nicht recht. Keiner hat geschrieben, dass das Kind 5h in die Glotze guckt. Keiner hat geschrieben dass dem Kind nicht mal vorgelesen wird. Keiner hat geschrieben, dass es nicht auch mal malt...Abwechslung ist das Schlagwort!!!

  • Ich habe tiefe Bewunderung und Respekt für Eltern, die es schaffen/geschafft haben ihre Kinder fernsehfrei zu erziehen. Und deren Kinder in einem Flugzeug mit Entertainmentsystem dann trotzdem lieber malen. Keine Ironie, ichmeine das völlig ernst!

  • aber ich wundere mich immer wieder über die verzogenen Bälger, die von ihren Eltern auf Langstreckenflüge mitgenommen werden (und da spreche ich nicht vom dem "Hüpfer" nach Island, sondern von 10+ Stunden nach USA oder Asien


    Nicht jeder kann sich aussuchen, wo die Familie wohnt. Nur als kleine Gedankenanregung. Wenn ich nicht müsste würde ich sicherlich keine Kleinkinder mit in die USA schleppen, aber die Enkelkinder ihre Großeltern nicht besuchen zu lassen weil sich andere Reisende im Flieger gestört fühlen könnten, sieht nicht jeder als geeignete Alternative...



    Ich habe tiefe Bewunderung und Respekt für Eltern, die es schaffen/geschafft haben ihre Kinder fernsehfrei zu erziehen. Und deren Kinder in einem Flugzeug mit Entertainmentsystem dann trotzdem lieber malen. Keine Ironie, ichmeine das völlig ernst!


    goodposting

  • Das gehört jetzt eigentlich wirklich nicht hierhin. Aber neben schlecht erzogenen Kindern gibt es auch Kinder, die müde sind, Kinder die so viel Neues überfordert und überreizt, und die dann anstrengend sind. Das Kind nur als Erziehungsprodukt zu sehen ist wohl etwas überholt.
    Deshalb halte ich es für völlig legitim, in so einer Ausnahmesituagion das Kind elektronisch zu beschäftigen. Und das wirkt am besten, wenn das Kind davon zu Hause wenig gewohnt ist ;)

  • Das gehört jetzt eigentlich wirklich nicht hierhin. Aber neben schlecht erzogenen Kindern gibt es auch Kinder, die müde sind, Kinder die so viel Neues überfordert und überreizt, und die dann anstrengend sind. Das Kind nur als Erziehungsprodukt zu sehen ist wohl etwas überholt.
    Deshalb halte ich es für völlig legitim, in so einer Ausnahmesituagion das Kind elektronisch zu beschäftigen. Und das wirkt am besten, wenn das Kind davon zu Hause wenig gewohnt ist ;)


    goodposting

  • peace Das läuft hier irgendwie aus dem Ruder................ Ich denke die Eingangsfrage wurde beantwortet, alles andere sollte doch jedem selbst überlassen bleiben. Entspannte Kinder sind auf dem Flug für alle Beteiligten, Eltern, Mitreisende und die Kinder selber, ein Segen. Wie dieser Zustand zu erreichen ist, wird jeder selbst am Besten wissen und ist sicher auch vom Alter der Kinder abhängig.