• Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr bin ich spät dran, aber die letzten Wochen waren sehr turbulent. Die Zeit steht noch nicht final fest, vorauss. 24.07. - 10.08.. Diesmal weniger km, aber dafür mehr Zeit. Folgendes Habe ich mir überlegt:


    Tag 1:
    Ankunft und Übernachtung in Keflavík


    Tag 2:
    Aufenthalt auf der Reykjanes-Halbinsel
    Übernachtung in Keflavík


    Tag 3:
    Fahrt nach Snaefellsnes
    Übernachtung in Budir


    Tag 4 + 5:
    Aufenthalt in Snaefellsnes
    Übernachtung in Budir


    Tag 6:
    Fahrt über Hraunfossar/Kaldidalur zum Geysir
    Übernachtung am Geysir


    Tag 7:
    Fahrt nach VÍk
    Übernachtung in Vik


    Tag 8: Aufenthalt in Vík
    Dyrholaey / Flugzeugwrack Sölheimasandur
    Übernachtung in Vik


    Tag 9:
    Fahrt nach Kirkjubaerjarklaustur
    Übernachtung in Geirland


    Tag 10:
    Fahrt nach Lakigigar
    Übernachtung in Geirland


    Tag 11:
    Fahrt nach Skaftafell
    Übernachtung in Geirland


    Tag 12:
    Fahrt ins Landmannalaugar
    Übernachtung in Geirland


    Tag 13:
    Fahrt nach Heimaey
    Überfahrt Fähre und Übernachtung in Heimaey


    Tag 14:
    Aufenthalt auf den Westmänner-Inseln
    Übernachtung in Heimaey


    Tag 15:
    Fahrt nach Reykjavik
    Übernachtung in Reykjavik


    Tag 16:
    Aufenthalt in Reykjavik


    Tag 17:
    Rückflug


    Ich habe noch nichts gebucht. Die angegebenen Hotels sind Wunschvorstellung. Speziell zu Geirland wäre ich um die Angabe einer nahe gelegenen Alternative froh, da dieses Hotel wahrscheinlich schon ausgebucht ist.
    Ferner suche ich eine gute Unterkunft auf Heimaey. Meine Recherchen haben nichts großes zu der Qualität der Unterkünfte hergegeben.
    Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind und bevorzugen Unterkünfte mit eigenem Bad/WC.


    Danke und Gruß
    Marco

  • Das nenne ich mal eine frühe vollständige Planung. Aber warum buchst Du dann jetzt nicht auch schon die Unterkünfte wenn es soweit steht?
    Über Farm Hollidays ist das doch kein Problem.
    Und Julia muss mind. auch einmal rein - im neuen "Julias Guesthouse" ;)
    (NEIN - ich weiss noch nichts ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,
    die Zeit steht noch nicht final fest. Ich hoffe, dass sich diese heute bestätigt, dann kann ich loslegen. Julias Guesthouse nehme ich gerne, wenn ich denn wüsste, wo es zu der Zeit sein wird.
    Wer hat noch Tipps/Erfahrungen zu Unterkünften auf Heimaey?
    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,
    für Vestmannaeyjar schau mal hier:
    Ein nettes Gästehaus direkt in der Stadt, gleich beim Kino. Ruth, übrigens Deutsche, die seit ca. 20 Jahren auf der Insel lebt, und ihr Mann betreiben auch das Kino. Im Vorgarten hegt und pflegt sie "gestrandete" Vögel... Was für Zimmer sie hat, weiß ich nicht im einzelnen, ich hatte mich für ein kleines Zimmer als Schlafsackunterkunft entschieden, es war aber auch eine Familie mit 2 Kindern da. Es ist hellhörig, aber sehr gemütlich, und günstig obendrein.
    Bestell mal nen Gruß, falls du sie sprichst... (von Elke, die, die mit den gnzen Geologen auf Tour war...) ^^

    Wir sind alle Ausländer. Fast überall.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, ist das die Deutsche, die auch schonmal in Reportagen zu sehen ist (die Brot in der Hitze des Vulkanbodens backt)?
    Da werde ich mich mal melden. Meine Urlaubszeit steht nun fest und ich kann ans Buchen gehen.

  • Hallo Marco,


    wir waren nun schon 2x in Hunkubakkar direkt an der Road 206 Ri. Laki-Krater
    ca. 7 km vor Kirkjubaerklaustur. Es ist echt gut da, die haben so Container als Hütten, an dennen aber nichts auszusetzten ist! Die Besitzer sind echt nett, bei letzten mal durften wir sogar im Stall beim Lammen zusehen! Das Frühstück ist auch OK, es gibt sogar selbst gebackenes Brot. Ich kann das empfehlen!




    Viele Grüße


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest du ein paar Übernachtungsmöglichkeiten: http://www.accommodation.is/?gid=218


    Danke, das hat geholfen. Ich habe mich jetzt im Guesthouse Hamar eingebucht.

    • Offizieller Beitrag


    Klingt gut, werde ich mir mal ansehen, da mein Wunsch Geirland bereits ausgebucht ist.

  • Für Snaefellsnes empfehle ich dir unbedingt Lýsuhóll (die neuen Gästehäuser sind einfach toll) und für Keflavík 1x6, wo ich grade sitze. Ich habe das Zimmer übringes über booking.com gebucht und viel weniger bezahlt als auf der Website angegeben. Das Haus ist sehr speziell und UNBEDINGT erlebenswert (ich werde mich jetzt gleich mal in den steinerenen HotPot hinter dem Haus legen).
    Viel Spaß bei der weiteren Planung.
    Marled, die leider morgen nach Hause muss

  • Wow Marled,
    dieses Gästehaus 1x6 sieht ja echt klasse aus. Urgemütlich :love:
    Und der HotPot mit den großen rundgeschliffenen Basaltsteinen lädt ein zum reinlümmeln. Hoffentlich hast du dein HotPot Bad genossen.

    • Offizieller Beitrag

    Für Snaefellsnes empfehle ich dir unbedingt Lýsuhóll (die neuen Gästehäuser sind einfach toll) und für Keflavík 1x6, wo ich grade sitze. Ich habe das Zimmer übringes über booking.com gebucht und viel weniger bezahlt als auf der Website angegeben. Das Haus ist sehr speziell und UNBEDINGT erlebenswert (ich werde mich jetzt gleich mal in den steinerenen HotPot hinter dem Haus legen).
    Viel Spaß bei der weiteren Planung.
    Marled, die leider morgen nach Hause muss


    Danke, für Snaefellsnes sind wir jetzt im Hotel Budir und Hotel Fraumnes eingebucht. Das 1x6 habe ich gesehen, gefällt mir auch sehr gut und ist in der engeren Wahl.

  • Wenn ihr nix dagegenhabt werde ich am Wochenende in unserer FAQ die Tips verdichten und reinstellen. Sofern ich Zeit habe (da steht ne kleine private Feierlichkeit an :D ). Klasse unser Forum!!!


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher