Das erste mal Island!

  • Hey Leute, ich möchte dieses Wochenende ganz spontan nach Island fliegen, alleine, Bagpacking und über mehrere Tage. Da ich alleine reise ich bräuchte ein paar Tipps!



    Sollte man eher zu zweit oder in einer Gruppe reisen?
    Kann man sich Gruppen leicht anschließen?
    Sind viele Bagpacker unterwegs?
    Hat jemand vor den auf Laugavegur Trail zu gehen? Oder die Ringstraße entlangfahren? Überhaupt längere Trekking Touren zu machen!
    Welche für Sehenswürdigkeiten/ Landschaften sind nicht von den typischen Touris überlaufen?
    Was sollte man sich ansehen? Was lohnt sich nicht?
    Brauche ich ich unbedingt ein Zelt plus Equipment dazu?
    Der beste Reiseführer zu Island?




    Danke für eure Hilfe

  • Hey Leute, ich möchte dieses Wochenende ganz spontan nach Island fliegen,

    ne, oder?
    Ich bin ja nun wirklich kein Detailplaner oder Ewig-Vorbucher, aber das scheint mir doch etwas kühn. Wenn es denn überhaupt real ist. Ich melde Zweifel an! trolltroll


    Lurvig

  • Ich fühle mich verarscht.
    Wie, längere Trecking Touren im Zusammenhang mit der Zeltfrage?
    Komplett ohne Vorbereitung - und da soll man glauben, das das erst gemeint ist.

  • Ihr seid aber auch gemein. Lasst den armen Jung doch losziehen. Bis zum WE ist ja auch noch reichlich Zeit sich mit Land und Leuten zu befassen. Ironie--Smiley

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Zitat

    na klar. Wobei spontanes Automieten vor Ort ehr selten eine gute Idee ist.
    Und "coole" Backpacker sowas ja aus Prinzip nicht machen ;)


    wunderbarer Blog-Eintrag dazu:
    15 Gründe, weshalb ich kein Backpacker sein will.

    Jan, dann halt mit dem Bus oder per Anhalter oder ganz zu Fuß. Leute trifft man bestimmt genug, die Tips geben, wo es als nächstes hingehen könnte. Ohne Vorbereitung würde ich lieber in der Nähe der Ringstraße bleiben.


    Aber Mehrtages-Trecking in Island ohne Vorbereitung. Gemeinsam unterwegs sein heißt ja auch gegenseitiges Unterstützen. Wer hat schon gerne jemanden im Schlepptau, mit Null Vorbereitung und Ahnung, was da auf ihn zukommt.


    Edit/PS;
    Jan, der Link ist super, da stehen ein paar grundlegende Dinge drin, die man sich auch als Nicht-Backpacker zu Herzen nehmen sollte.

  • Herzhaft Lachen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Könnt mich wegschmeissen, der Hund denkt schon ich hab ne Macke und kringelt sich gerade vor Lachen

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Mich interessiert ganz was anderes: Beim TE Korbi steht "unregistriert". Ich dachte man kann überhaupt nur Beiträge im Forum schreiben wenn man registriert ist? Wie geht das denn jetzt??

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Der war aber erst registirert und hat sich wohl wieder abgemeldet. Bei den Kommentaren ja auch kein Wunder.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder