Günstige Aussichtsflüge

  • Hallo Ihr alle,


    ein Pilotenkollege von mir bietet sehr günstige Ausichtsflüge in einer kleiner 4 Sitzer Propellermaschine an.
    Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr Euch per e-mail (bitte auf english da er Isländer ist) bei Ihm melden unter: halldorstef@hotmail.com


    UPDATE 2014:
    Geflogen wird von Reykjavik und im Jahre 2014 kostet die Flugstunde 20.000 pro Flugzeug (bis max 3 Personen).


    Viele Grüsse
    Joblin :police:

  • Hey Joblin,
    super Danke für den Tipp. Clap
    Bin über den Jahreswechsel in Reykjavik und wenns Wetter passt, komme ich gern drauf zurück und werde ihn mal anmailen sonne1
    tschö
    niebie

  • Guten Morgen schreib1 ,


    bin im November 2012 nach langer Suche nach einen günstigen Rundflug auf diesen Forenbeitrag gestossen thx1 und habe gleich mal eine Mail geschrieben, nach einigen sehr netten Emails dann im Januar 2013 auch einen tollen Rundflug mit ihm gemacht. Wir hatten für 2 Persohnen nur 18000k bezahlt und sind cirka 1,5 Stunden über den Golden Cirkle, Reykjavik und Umgebung gefolgen. Die Flugroute durften wir uns selbst aussuchen. Und das Wetter wahr für Januar mehr als traumhaft. Ich habe den Flug gefilmt und werde garantiert noch weitere mit ihm machen :) GoIceland


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    (Am bestn in HD ansehen :P )

  • Hab den Herrn jetzt mal angeschrieben. :)


    Unsere Wunschroute wäre von Reykjavik aus über den Golden Circle ins Hochland (Landmannalaugar) und zurück.


    Bin gespannt, was er sagt, und vor allem, was er verlangt... ^^


    Ich werde berichten.

  • Um jetzt mal zum Thema zurück zu kommen:


    Ich bedanke mich, dass ich das Video ansehen durfte. Es ist ein gutes Video, das mir Lust auf einen eigenen Flug gemacht hat. Ich habe auch schon eine Email an den Anbieter geschickt. Hoffentlich klappt's!

  • Ich habe soeben eine Antwort auf meine Anfrage bekommen:


    Angefragt hatte ich einen Rundflug von Reykjavik aus über die Südküste ins Hochland bis Landmannalaugar und zurück über den Golden Circle.


    Der Herr war zwar sehr kurz angebunden, aber ich weiß, was ich wissen wollte ;)


    Preis liegt bei 20.000ISK für das Flugzeug pro Stunde!


    Weiß jemand, wie lange so ein Rundflug wie der von uns dauern würde?

  • War ja auch gar nicht böse gemeint... ;)


    Darf ich fragen, welche Route ihr geflogen seid?


    €: Das ging ja fix! Er meint, die Route dauert ca. 2 Stunden. Also ich werd das heute buchen. Bin schon ganz aufgeregt... GoIceland

  • Halldór ist absolut empfehlenswert. Er ist sogar ein Extraschleifchen über die Kirche in Þingvellir geflogen. Flug-Smiley Der 3stündige Flug ging zum Eyjafjallajökull, Landmannalaugar, Gullfoss, Geysir, Þingvellir und zurück. Ich hatte ihm einige Optionen mit Terminen genannt und er hat den Tag mit dem besten Wetter rausgesucht (vielleicht konnte er nur da). Wir haben etwas weniger bezahlt, aber auch der Preis ist ok für die Flexibilität. Andere Anbieter nehmen da mehr und die Route ist vorgegeben.


    Mal sehen, was uns heute Ísafjörður bietet.

  • 20.000 die stunde? das geht doch direkt für isl. preise...

    Der Preis ist wirklich gut. Der Typ ist ein sehr sozialer Mensch, der nur seine Unkosten deckt. Die Cesna (vom Video) verbraucht locker 35-40l pro Stunde. Da in Deutschland ja der Liter AVGAS schon ca 2.70€ kostet, will ich gar nicht wissen, was der Treibstoff in Island kostet.


    Erik

  • Ich habe die gleiche schnelle Antwort bekommen. Wie lange dauert wohl ein Flug von Reykjavik über Gulfoss/Pingvellier und zurück? Kommt man da mit ner Stunde hin?
    Von welchem Flughafen startet er?

  • *Cessna
    In Island sind die Kraftstoffkosten nicht viel höher, hier beim Flugplatz um die Ecke kostet der Liter Avgas 2,54€, die ca. 2,70€ sind schon eher die in Island üblichen Preise, vielleicht ein paar Cent mehr.(So meine Info von vor wenigen Monaten von einem isländischen Mann vom Fach ;) ) Die PKW Kraftstoffpreise empfinde ich auch als nicht zu hoch, kaum höher als in D.




    Aber um beim Thema zu bleiben: Das hört sich ja wirklich toll an! 20.00ISK sind wirklich günstig, schade, dass ich dieses Jahr keine Zeit dafür habe :( Ich werde mit die E-Mailadresse aber auf jeden Fall notieren.

  • Bei Halldór ist das der Preis für das Flugzeug mit bis zu 3 Personen, 1 vorn, 2 hinten.
    Wenn ihr ihm die Route vorgebt wird er euch schon sagen, wie lange es dauert. Die Route kann auch noch in der Luft verändert werden. Die maximale Flugdauer beträgt wegen der Spritmenge so 3 bis 3,5 Stunden.

  • Ich habe gerade meinen Flug gebucht. Das wird ein toller Abschluß an unserem letzten Tag in Island.
    Vielen Dank für die Info!

  • Wenn das Wetter passt, garantiert. Wenn schlechtes Wetter sein sollte, würde Halldór bestimmt absagen. Viel Spaß.
    Noch ein Tipp :Wenn du vorn sitzt kannst du aus dem zu öffnenden Fenster fotografieren, wenn du hinten sitzt hast du den besseren Rundumblick, brauchst aber evtl. einen Polfilter, um die Reflexionen zu minimieren.

  • Ja, ich habe ihm meine Handynummer gegeben, falls abgesagt werden muss.
    Ich hoffe auf tolle Bilder. Danke für den Tipp!

  • Hallo,


    mein Kollege hat mich gebeten mal neue Infos hier zu posten aber das meiste habt Ihr ja jetzt schon bekommen.


    Der Preis pro Stunde ist wie gesagt nun 20.000 (und dabei verdient er dann keinen Pfennig, damit wird nur das Flugzeug und Sprit abbezahlt) und das ganze ist pro Stunde pro Flugeug mit bis zu 3 Personen.


    Natürlich kann nur geflogen werden wenn das Wetter gut ist da er nach Sicht fliegt. Aber ein Rundflug bei schlechten Wetter macht ja auch wenig Sinn.


    Und er fliegt nur von Reykjavik es sei denn Ihr bezahlt ihm auch die Flugzeit zu dem Platz wo Ihr abfliegen wollt (z.B selfoss ist 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück also wird nochmal eine Stunde dazu berechnet.


    Und ja er hat auch noch einen Vollzeitjob von daher kann er manchmal nicht direkt antworten und hat auch nicht egal wann Zeit.


    Ich hoffe das hilft.


    Viel Spass weiterhin beim fliegen. Werde wohl nächstes Jahr auch mal meinen Propellerschein erneuern (fliege nur noch grosse Jets) und dann ein paar Flüge anbieten...