DHL Tracking Probleme bei isländischer Post

  • Hallo zusammen,
    ich habe gesehen, das es hier schon einmal eine Diskussion um Paketzustellungen gab. Ich habe dazu ein Problem. Der DHL Tracking Code besteht aus 12 Zahlen. Der isländische verlangt 13. Ich kann mein Päckchen, das vor ca. 13 Tagen auf die Reise zu mir nach Island ging also leider nicht weiter verfolgen als bis zur deutschen Grenze. Kennt jemand das Problem? Was kann ich machen? Irgendeine Idee? Es sind wichtige Sachen drin für mich. Die Lieferzeiten scheinen ja ziemlich lang zu sein, nach allem, was ich von euch so gehört habe. Aktuelle Erfahrungen wären auch sehr hilfreich! Danke euch!

  • Hmm, jetzt habe ich auf jeden Fall mal die isländische Trackingnummer herausgefunden, danke euch für die Ideen. Leider sagt mir das System jetzt "Item not found"… Hattet ihr das auch schon mal? Und was würdet ihr jetzt machen? Die isländische Post Kontakten? Wie lange dauert denn so ein Päckchen eurer Erfahrung nach überhaupt? Ich hatte eigentlich mit maximal 1-2 Wochen gerechnet. Aber die sind um...

  • Ich hatte eigentlich mit maximal 1-2 Wochen gerechnet. Aber die sind um...


    Ich will hier niemanden entmutigen aber meine Tochter war letzten Sommer auf Island zum Arbeiten. Da sie Anfang Juni Geburtstag hatte hat ein Freund ihr ein Päckchen nach Island geschickt. Das ist bis heute nicht dort angekommen :( Aber mein Vertrauen in die Post - egal welche - war ohnehin noch nie sonderlich groß ;)

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Wenn im isländischen System "Item not found" und im deutschen "Sendung wird ins Zielland versendet" steht bedeutet dies, dass das Paket noch unterwegs ist.
    Falls es nicht als Premium-Paket versendet wurde ist es nun langsam per Schiff unterwegs und dass dauert meist 3-6 Wochen (letzten Monat wurde ein Paket an mich versehentlich als Economy versendet, obwohl Premium bezahlt wurde, dass hat 4 Wochen gebraucht.


    Premium-Pakete brauchen meist eine Woche von Deutschland nach Island.