Island in der Nebensaison

  • Hallo!


    Bin auch mal wieder da :D


    Icelandair hat ja ein tolles Nebensaison-Angebot und da kommt man schon ins überlegen...


    Gilt bis 30.4.


    Meine Frage ist nun, wann wär die beste Reisezeit in der Nebensaison? Wann ist die beste Zeit, um Nordlichter zu beobachten? Wir denken dabei an Februar, März oder Apri!?


    Und kennt Ihr weitere Angebote? Wenn ja, wo? Vielleicht mit Link?

  • Wir waren dieses Jahr im Februar auf Island und es war super! Wir hatten ziemlich starken Wind (bin öfters mal davon geflogen :D ) aber jeden Tag Sonnenschein! Das Licht ist im Winter wunderschön und wir konnten traumhafte Fotos machen! Nordlichter konnten wir leider keine sehen, aber das heben wir uns eben fürs nächste Mal auf :) .
    Wir haben uns ein Ferienhaus gemietet- nur leider war dieses eher für den Sommer ausgelegt :threeeyes: wir mussten die ersten Tage ganz schön frieren aber unser eigener Hot Pot vor der Haustüre hat uns da gute Dienste geleistet.
    Auto, Ferienhaus und Flug (komm aus Österreich, da ist die Flugverbindung nach Island im Winter nicht sooooo toll ;( ) waren im Winter wesentlich billiger!


    Also, ich würds immer wieder machen!!!!!!!!!!
    Lilly

  • Danke Lilly für Deine Antwort!


    @ Mac Pod: Das für 299 Euro (3 Nächte inkl.), wir würden halt dann erweitern auf 7 Nächte. Wobei wir aber nicht immer im Hotel übernachten wollen...


    Wer hat noch weitere Angebote? Bzw. wo findet man sowas?



  • Sonst keiner mehr ein paar Infos zur Nebensaison?

    ...wir waren jetzt ja auch in der Nebensaison noch einmal auf der tollen Insel. Neben Julias-Guesthouse, das jetzt einen Winterschlaf macht, haben wir über Islandic-Farm-Holidays übernachtet. Die sog. Open-Voucher machen einen dabei vollkommen unabhängig.
    Wenn Du d.b. Hilfe brauchst, melde Dich am besten per PM bei mir. GoIceland

  • Also ich flieg im Januar hin und hoff auf Nordlichter.
    Dieses Jahr im Januar war ich auch schon da, nur Nordlichter gabs da keine.
    Letztes Mal hatte ich ein Komplettpaket von www.tour.is, hat alles super geklappt.
    Für Januar hab ich mir jetz alles selbst zusammengestellt, war zwar mehr Arbeit, aber dafür hab ich jetz genau des was ich wollte.

  • Dann sage ich guten Tag und bedanke mich auch für die Informationen. Ich beabsichtige im März das dritte mal nach Island zu fliegen. Lese hier schon eine ganze Zeit mit. Tolles Forum!
    Viele Grüße von einem Berliner
    Werner

  • Im Grunde genommen brauch ich nur ein tolles Flugangebot. Und das von Icelandair ist wirklich okay. Klar, man hat dann noch die Übernachtungen dabei, was ich eigentlich gar nicht brauche. Gut, vielleicht am 1. und letzten Tag sinnvoll. Aber wir würden gern einfach mit dem Mietwagen rumfahren und in Hostels übernachten.


    Komm im April bei 7 Übernachtungen und Flug auf ca. 550 Euro. Wenn man bedenkt, dass wir im August bereits fast 500 Euro allein NUR für Flug bezahlt haben, echt super.