Camping in Island

  • Hi,
    mein Mann und ich sind ab nächster Woche für drei Wochen in Island unterwegs; wir fahren mit einem Landcruiser und unserem Zelt einen Teil der Insel ab. Glaubt Ihr, dass es Sinn macht, Campingmöbel (Sessel und Tisch) zu mieten, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind? Mein Mann meint, dass wir unterm Tag kaum dazukommen werden, uns irgendwohin zu setzen und am Abend ist es sowieso zu kalt. Hat irgendwer Erfahrungen diesbezüglich? Mein Mann ist Hobbyfotograph und möchte so viel wie möglich herumkommen... Vielen Dank für Eure Infos.
    Liebe Grüße
    Eva

  • Nochmals vielen Dank - wir freuen uns schon sehr; ich bin sicher, es wird nicht die letzte Reise nach Island sein....
    GoIceland


    Ich melde mich mit meinen Eindrücken, Fotos und Erfahrungen gegen Ende September!

  • Na ja, nach meiner Erfahrung stehen da nicht so viele Bänke oder Tische rum, das man bei guter Belegung des Platzes einen Sitzgelegenheit sicher hat. Bei einigen Plätzen gibt es überhaupt keinen Sitzplatz. Gerade mit Auto würde ich meine "eigenen", gemieteten Stühle mitnehmen. Die Lust zum draussen sitzen hängt natürlich von der Bekleidung ab. Sundowner sind jetzt ja nicht mehr mitten in der Nacht zu geniessen. :)

  • Beim Zelturlaub mit dem Flieger benutze ich meist ein Dreibein. Das ist leicht und klein und bietet trotzdem immer eine Sitzgelegenheit - z.B. auch beim Kochen. Zusätzlich noch ein Sitzkissen als Polster oder auch für den Rucksack bei wandern etc. Und bei anderen Urlauben hat man immer noch eine super Beinablage damit :)

  • Hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wir werden uns je einen Dreibeinhocker kaufen und mitnehmen - ist klein und trotzdem verwendbar.