Flugzeugwrack Ende September

  • Hallo liebes Forum,


    Ich bin vom 20.-24.09. in Island und würde gerne das Flugzeugwrack besuchen, da ich unbedingt an dem Ort einige schöne Bilder machen möchte.


    Habe gehört, dass der Weg zum Wrack inzwischen gesperrt wurde. Kann man denn noch zu Fuß dort hin laufen?
    Wie lange dauert der Fußmarsch (Start vom Gatter von Reykjavik kommen)?


    Wie ist das Wetter Ende September in Island? Lohnt es sich aufgrund der Witterungsverhältnisse überhaupt dorthin zu gehen?


    Danke und Grüße, Aaron

  • Und gesperrt, heißt gesperrt (für Fahrzeuge)!

    Naja, dann waren die Hinweise am Tor nicht eindeutig genug. Auf dem Schild stand nur, dass Offroad fahren der Polizei gemeldet wird. Und eine Kette, die sich durchknipsen lässt, kann ja kein Durchfahrtsverbot sein. Und wenn nur 200 Meter weiter kein Zaun mehr ist, darf man bestimmt mit den Geländewagen dort durchfahren.
    Ironie--Smiley



    Weil ich einer der Fussgänger war, hab ich mich schon über die vielen Autofahrer auf dem Weg zum Flugzeugwrack geärgert. :(