Wer mit Kreditkarte zahlt ist selber schuld...

• Zum Thema Kreditkarte:

- sich immer den Beleg geben lassen, so kann man auch die Übersicht bewahren.

Sich einen Beleg geben zu lassen ist klar, aber nicht wegen der Übersicht, sondern wegen der Kontrollmöglichkeit im Falle des Falles. Eine Übersicht über die Ausgaben hat man mit einem Haufen Zettel eher nicht, aber bei meiner KK kann ich jederzeit online sehen, was ausgegeben wurde - das ist Übersicht. ^^

• Sich einen Beleg geben zu lassen ist klar, aber nicht wegen der Übersicht, sondern wegen der Kontrollmöglichkeit im Falle des Falles. Eine Übersicht über die Ausgaben hat man mit einem Haufen Zettel eher nicht, aber bei meiner KK kann ich jederzeit online sehen, was ausgegeben wurde - das ist Übersicht. ^^

Joa, zur Kontrolle. Aber mal ehrlich, in meinen 12 Jahren auf Reisen gab es noch nie irgendein Problem bei einer Kreditkartenzahlung bzw. Abhebung am Automaten im Ausland. Ich bin da zwar auch auf der vorsichtigen Seite und bewahre sie erstmal auf, aber eigentlich ist es unsinnig, zumal man es ja heutzutage relativ schnell online nachvollziehen kann.

"Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

• Ganz so war es bei mir nicht, denn ich hatte es schon mindestens zweimal, dass eine Motel-Rechnung doppelt (mit unterschiedlichem Datum) abgebucht wurde. Dann hilft es wenn man einen Beleg hat, auch wenn es wohl keine böse Absicht war.

• Hallo,

ich fliege am Sonntag zum ersten Mal nach Island und wollte mal nachfragen, wie hoch aktuell die Gebühren bei Zahlung mit einer EC-Karte pro Transaktion sind? Kreditkarte ist für mich keine Option.

LG

• Hallo,

ich fliege am Sonntag zum ersten Mal nach Island und wollte mal nachfragen, wie hoch aktuell die Gebühren bei Zahlung mit einer EC-Karte pro Transaktion sind? Kreditkarte ist für mich keine Option.

LG

Anstatt jedes Mal mit der EC-Karte zu zahlen und dann Gebühren aufgebrummt zu bekommen, würde ich mir dann vorab lieber relativ viel abheben und dann bar bezahlen. So ganz versteh ich allerdings den Punkt nicht, dass Kreditkarten keine Option sind, ausser die Schufa sieht nicht so gut aus.

Die DKB Kreditkarte z.B. ist nämlich nicht nur kostenlos, sie erlaubt zudem das kostenlose Abheben am Automaten im Ausland. Auch eine mißbräuchliche Nutzung ist nicht möglich, da man die Karte vorher aufladen muss.

Ich gehe mal davon aus, dass kein Auto gemietet wird und wenn doch, dass eine andere Person das Auto mietet? Denn ohne Kreditkarte ist dies in den meisten Fällen auch nicht möglich.

"Life is a series of rooms, and who we get stuck in those rooms with, adds up to what our lives are"

Kria-Tours