Reiseplanung Island 2017 über Karneval

  • Hallo zusammen und Grüße aus Köln !
    Wir planen für Karneval 2017 - d.h. ab Donnerstag den 23.02 bis Dienstag den 28.02 einen Islandaufenthalt mit 4 Personen -
    Rückflüge mit SAS über Oslo nach Düsseldorf scheint kein Problem! was mich erstmal interessiert ist die Fluggesellschaft WOW, die ja z.B. ab Frankfurt Non Stop nach Keflavik fliegt. Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder ist es besser ab Frankfurt nur mit Icelandair zu fliegen?
    danke im voraus

  • was mich erstmal interessiert ist die Fluggesellschaft WOW, die ja z.B. ab Frankfurt Non Stop nach Keflavik fliegt. Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Meine Erfahrungen mit WOW-Air sind leider nur mäßig. Im Jahr 2015 bin ich mit denen geflogen (Düsseldorf - Keflavik).


    Als ich buchte, war ich ganz angetan von den Flugzeiten, weil ich Nachmittags in Keflavik angekommen wäre. Zwei Monate nach der Buchung wurde der Abflug dann in die Abendstunden verlegt, geplante Ankunft in Keflavik somit um Mitternacht. ;(


    Am Abflugtag selber hatte der Flieger zunächst eine halbe Stunde Verspätung. Dadurch kamen wir aber in das Düsseldorfer Nachtflugverbot und konnten in Düsseldorf nicht mehr starten. Wir wurden alle mit dem Bus nach Köln gefahren und sind von dort abgeflogen. Ankunft in Keflavik war dann etwa gegen 3:00 Uhr nachts - also insgesamt etwa 12 Stunden später als ich ursprünglich gebucht hatte fluch .


    Die Entschädigung, die ich anschließend erhalten habe, war allerdings höher als der ganze Flug überhaupt gekostet hat. wikinger2


    Dennoch habe ich dieses Jahr dann gerne auf WOW Air verzichtet und lieber eine andere Fluggesellschaft gewählt.

  • AB ist mittlerweile teuerer als Iclandair. Wenn die Flieger nicht voll sind fliegen sie schon mal 2 Flughäfen in D. an.


    Immer die " End of the Day " Abrechnung im Auge behalten. Heist Verspätungen, Anschlußflüge und nicht zu vergessen die GEPÄCKGEBÜHREN die sind mitlerweile ganz schön happig bei WOW. Wer nur mit Handgepäck nen Trip nach Londen bucht zum shoppen ist da sicher bestens bedient.
    Und ach ja, Februar heheheh aabfrier1 Frier-Smiley , kann schon sein das man da mal ungewollt übernachten muß in KEF und dort gibt es ein Iclandairhotel das sich dann der Fluggäste annimmt, so mit Kostenübernahme und Transfer und so. Bei den Anderen musst Du dich um ALLEN Kram selbst kümmern. Fliege schon seit ein paar Jahren Sommer wie Winter, am Ende hat sich die " Linie" immer ausgezahlt, früh genug buchen ist wichtig.

  • So Hallo und guten Morgen aus Köln. Die Flüge über Karneval 2017 sind jetzt fest gebucht. Hinnflug mit Icelandair von Frankfurt am 24.2 und Rückflug mit SAS über Oslo nach DDorf. am 28.02 - ging nicht anders !!!
    Meine Frage an erfahrene Islandurlauber oder auch Ansässige ist, ob man auch im Winter ( hier Ende Februar ) eine 3 tägige Rundreise im Süden auf eigene Faust mit Geländewagen planen bzw. organisieren kann? Oder ist es besser eine geführte Tour zu buchen.? was mir besonders auffällt, dass die meisten Tourfirmen meist Tagestouren anbieten und abend imm er nach Reykjavik zurückkommen möchten!
    Hat das einen bestimmten Grund? oder ist es allgemein empfehlenmswerter Tagestouren zu buchen?
    Vielen Dank im voraus
    Der Hedgehunter