• Hallo,
    wir planen im Sommer 2017 die Ringstraße abzufahren. Flug und Hotels sind gebucht. Welchen Mietwagenanbieter könnt ihr empfehlen? Gibt ja einige. Abholung am KEF Flughafen sollte schon sein.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Moin Thomas,
    wir hatten im September unseren Wagen über den ADAC bei Hertz gebucht. So etwas von unkompliziert, das war mehr als angenehm. Den Preis fand ich auch in Ordnung. Serviceschalter ist auf dem Flughafen, Abgabestation fußläufig gegenüber. Ich kann diese Firma uneingeschränkt weiter empfehlen.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Hallo, Danke für die Antwort.Das hatten wir auch heute vorgehabt. Leider ist der Preis des Mietwagens von gestern auf heute von 1400 auf 2300 Euro hochgegangen. Deswegen suchen wir Alternativen.

  • Hallo,


    ich will Euch nicht jede Hoffnung nehmen, aber die Preiserhöhung passt ins Bild für 2017. Die beiden Häuser, die wir zuletzt in Island gebucht hatten, sind für 2017 um 600 bzw. 800 € teurer geworden- für 14 Tage. Die Überfahrt mit der Norröna kostet bei gleichen Leistungen (zwei Personen, PKW, Kabine) 2017 ebenfalls 600 € mehr. Ich wünsche Euch viel Glück, vielleicht findet Ihr ja noch was...


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo,
    war Hertz über ADAC. Wir waren vorhin im Reisebüro. Die können auch kein Grund sagen. Denken das vielleicht eine Art Frühbucherrabatt ausgelaufen ist. Trotzdem ärgerlich gleich um 950 Euro zu erhöhen.


    VG

  • Wir haben zwar damals über einem Reiseanbieter alles gebucht aber die Autovermietung lief über geysir.is mit Abholung am Flughafen (ok das hat etwas gedauert die hatten zu erst ein anderes paar abgeholt und uns erst später)
    Rückgabe war auch sehr einfach.
    Wir hatten damals einen Hyundai i30. Etwas klein aber hat alles gepasst und wir konnten alles machen was so an der Ringstraße lag.

  • Nachdem ich ärgerlicherweise beim Camper gg Vorjahrespreis 2015 ein Jahr Später satte 400 €/ Woche mehr bezahlt habe, kostet das gleiche Fahrzeug jetzt noch mal ein Schein mehr. Schelm wer bei dem aktuellen Massenandrang auf Island böses dabei denkt....wobei man es auch niemandem verdenken kann, am aktuellen Boom so viel wie möglich zu verdienen. Leider ist das so nix mehr für mich.
    Beim aktuellen Katalog eines bekannten Reiseveranstalters (weltweite Touren mit dem Ro...ten Bus) ist mir aber auch das Lachen vergangen- auf praktisch jede Reise um die 300 € aufgeschlagen.
    Ich buche ja häufig Camper- Preisaufschläge jede Saison um 100- 150 € sind da auch üblich, egal wo.

  • Ich habe meinen Mietwagen für 9 Tage über billiger Mietwagen gebucht. Letztlich war der Mietwagen über pro car und es war alles supervom Ablauf her. Als der Flieger ankam, wartete jemand mit einem procar Schild um die Leute einzusammeln und dann zur Autovermietung zu shutteln. Ging recht fix. Und super nett waren die auch noch. Habe vorhin meinen Mietwagen zurück gegeben und dann hätte ich ja mit dem Shuttle wieder zum Flughafen gemusst. Hab mir schon einen Bus rausgesucht mit dem ich zu meiner Unterkunft zurück komme, weil ich noch eine Nacht bleibe. Als ich den Herren gefragt habe, was mehr Sinn macht.. zu laufen -30 min im Dunkeln... ok wir sind in Island aber trotzdem- oder mit dem Shuttle zurück und dann mit dem Bus weiter, waren die sogar so nett mich zu meiner Unterkunft direkt zu fahren.
    Für einen kia picanto mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Glas und reifenschutz, habe ich 320€ bezahlt. Ich glaub das war ein ziemlich guter Preis :)


    Zitat
  • Hi Sandra,


    das Thema Island ist für noch ziemlich neu… Versuche mich hier im Forum gerade zurecht zu finden :)
    Das, was du über deinen Mietwagenanbieter schreibst hört sich klasse an! Genau so ein „All-Inclusive-Paket“ suche ich.
    Hattest du denn auch unbegrenzte Kilometer?


    Lieben Dank & viele Grüße