Rückfahrt nach Hirtshals, letzter Morgen.

  • Letztes Jahr sind wir das erste mal mit der Fähre nach Island. Das war soweit alles ok....
    Bis auf den letzten Morgen wo man 2 Stunden vor Ankunft das Zimmer verlassen soll. Das war nun nicht so klasse.


    Nächstes Jahr geht es wieder auf die Insel mit der Fähre und nun hatte ich die Idee ich könnte ja am letzten Tag Frühstück buchen und so wenigstens einen Kaffee und einen Sitzplatz zu haben.
    Klappt das? Kann man da bis zum Einlaufen sitzen?

  • Wir haben, noch bevor der Run losging, uns in die sogenannte "Cafeteria" gesetzt und uns Kaffee und Sandwich o.ä. geholt. Und haben dort gewartet. Zum Schluss geht man ja eh an Deck und guckt.

  • Ja, geht problemlos. Wir mussten dieses Jahr übrigens erst eine Stunde vor geplanter Ankuft die Kabine verlassen und das Deck wurde schon 15 min vor der Ankunft geöffnet.

  • Das war am 24.9.16, ich denke, das war die erste Rückfahrt in der Nachsaison.
    Und richtig, die Kabinen waren schon recht früh alle ausgebucht und teilweise unterbelegt.
    Hätten zurück beinahe gar keine Kabine mehr bekommen.
    Und die Busgruppen sind schon arg raumgreifend. Liegt vielleicht auch daran, dass die Busfahrer Aushänge machen, wie "ab 14:00 Uhr steht Ihnen dann das Saga Cafe zur Verfügung" - die denken dann, das wäre exklusiv für sie reserviert. Könnte man leicht korrigieren.

  • Es ist zwar etwas besser geworden auf der Fähre. Trotzdem haben wir unsere Campingstähle mit raufgenommen, da ist man unabhängig von Sitzgelegenheiten. islandwinke