Island Mitte November

  • Hallo ihr Lieben,
    meine Freundinnen und ich würden gerne Mitte November, ganz spontan ein paar Tage nach Island reisen. Einfach um die Energien dort zu spüren, den Herzschlag der Insel sozusagen. Vielleicht ist November wirklich etwas verrückt, aber wir mögen keine Touristenscharen und 0815 Urlaube. ;)



    Ich würde mich über ein paar Tipps bezüglich Gästehäuser, Ferienwohnungen und Sehenswürdigkeiten ect. sehr freuen. Auch natürlich über neue Bekanntschaften von Islandverrückten. :)



    Besonders interessiert sind wir an der Stadt Akureyri, der Elfenschule natürlich :-),Universitäten, Museen, Konzerthäusern, magischen Plätzen, alten Sagen und Geschichten :) trolltroll und Kultur. Auch habe ich gelesen, dass ein heidnischer Tempel auf Island gebaut wurde oder wird. Sehr spannend und interessant :-)!



    Mich würde auch interessieren, was ihr persönlich an Island sooooo liebt? Warum macht man so einen großen Schritt und wandert aus? Konntet ihr beruflich und familiär Fuß fassen?



    Finde das Thema sehr spannend und würde mich über Antworten sehr freuen.



    Lieben Dank!


    LG :girl:

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich interpretiere Mal "ein paar Tage" als 5 bis 7 Tage mit dem Schwerpunkt Akureyri.
    Dann würde ich den Flug nach Keflavík mit Anschlussflug von Reykjavík nach Akureyri empfehlen. Dort dann ein Auto mieten. Dann hättet ihr einen Anreisetag, einen Abreisetag und 3-5 Tage für Akureyri und Umgebung (wenn das Wetter es zulässt.
    Im Süden haben wir gerade eine Regen/Sturmwetterlage, die nur alle 10-15 Jahre auftreten soll,mit Überflutungs- und Erdrutschgefahr. Wir bleiben heute lieber im warmen Häuschen.

  • Ohhh danke für die vielen Infos :) . Ihr seits super.


    Ich könnte ja Hraun mitnehmen, wenn ich wüßte was das ist :wacko:. Ich frag mal Fr. Google :girl:

  • Ja klar, wenn die Strassen frei sind sollte man bei Tageslichtbeginn also schon so in Husavik sein wenn man ganz hoch will. Soweit ich weiß wird nur noch die Teerstrasse regelmäßig geräumt nach Raufahrhöfen hoch.


    ACHTUNG : Nun schreib ich's doch wieder hin.
    Bitte vorher immer Wetterbericht und Strassenzustand erfragen und auch die Vorhersagen beachten , die passen meist im Winter. An der Tanke oder im Hotel bescheid sagen wenn Ihr weiter als Husavik fahrt. Hört sich wieder mal dramatisch an, hilft aber den Leuten Euch zu finden wenn was ist.

  • Mich würde auch interessieren, was ihr persönlich an Island sooooo liebt? Warum macht man so einen großen Schritt und wandert aus? Konntet ihr beruflich und familiär Fuß fassen?


    Darüber haben wir nen Thread hier , evtl. kann den einer der MOD's wieder hochholen, ich bin da wohl zu dusslig zu, den zu finden. Der war von Klaus ICE 55 glaube ich.

  • Hallo Tina,
    wir Mädels besuchen nun vom 20.-23.November Akureyri und den Rest der Reise dann in der Nähe von Reykjavik.Laut Wetterbericht, beginnt ab diesen Dienstag in Akureyri Schneefall gemischt mit Regen. Also haben wir vielleicht Schnee am Sonntag. :girl: Wohnen werden wir die 3 Nächte im Haus Solgadar. Wir haben uns nichts fix eingeplant, wir wollen uns nur die Stadt ansehen und am 22.Nov. eventuell eine Reittour mit Polar Hestar machen. Was bei Schnee natürlich wunderschön wäre. Hmm mal sehen wie es kommt, wir sind flexibel.


    Hat jemand von euch vielleicht Tipps was man Abends in Akureyri machen kann( Restaurants, Kino, Clubs)?


    Am Mittwoch fliegen wir dann wieder zurück nach Kev. und werden dann von unserer Reisebegleiterin abgeholt. Die uns an ganz besondere Plätze östlich von Reykjavik entführt.


    Die letzte Nacht verbringen wir dann in Reykjavik.


    Lg bisbald

  • Hat jemand von euch vielleicht Tipps was man Abends in Akureyri machen kann( Restaurants, Kino, Clubs)?

    Ich hätte ja gesagt, ein Konzert in Græni Hatturinn, aber es ist wohl nix los in der Zeit.
    Græni Hatturinn


    Kino geht immer, vielleicht ist in Pósthúsbarinn was los, die Stadt ist klein, das überseht ihr schon nicht ;)


    Am Mittwoch fliegen wir dann wieder zurück nach Kev. und werden dann von unserer Reisebegleiterin abgeholt. Die uns an ganz besondere Plätze östlich von Reykjavik entführt.

    also da bin ich gespannt...

  • Ich hab gerade die live cams online gesehen. Akureryi hat Schnee. Ich bin so froh denn schneemobil fahren ohne schnee waere kaum so schoen. Never the less I am on my way soon. Sedi viel spass.....schau dir den himmel gut an und schnupper die kalte reine luft. Jemamd drueck Mir die daumen das ich wenig wolken 27.11-4.12 habe. bisbald