Nur 2 Tag Zeit von Reykjavík nach Seyðisfjörður (Fähre)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin im Juni gerade mal 2 Tag in Island. In dieser Zeit muss ich von Reykjavík nach Seydisfjordur auf die Fähre.
    Ich lande am Morgen um 8 und gehe am anderen Tag um 18 Uhr auf die Fähre. Wie würdet Ihr von Reykjavík nach Seydisfjordur reisen, wenn das Flugzeug nicht in Frage kommt? Welche Route würdet Ihr empfehlen? Und wo würdet Ihr übernachten (sind zu 2. unterwegs).
    Vielen Dank für einen Tipp


    Bitte nur ernst gemeinte Antwort ...


    Martin

  • Ich würde über den Süden fahren und so viel wie möglich dabei anschauen ist ja lange hell Übernachtung würde ich keine vorbuchen, sondern wegen der kurzen Zeit erstmal so weit wie möglich fahren. Notfalls ein paar Stunden im Auto schlafen, oder wenn man gut durchgekommen isteben mal ein paar Hostels anrufen und nachfragen.
    Mietwagen ist natürlich teurer wegen anderem Rückgabeort.

  • Vielen Dank für den Tipp


    Ich werde mir mal ein Paar Eckpunkte raussuchen welche auf der Südroute liegen, sieht natürlich absolut der Hammer aus.
    Nichts buchen? Ist es in dieser Zeit nicht Hauptsaison? Währe es da nicht von Vorteil sich etwas abzusichern was Übernachtungen angeht? Sonst steigen die Kosten zum schlafen schnell ins Jenseits.


    Mit Gruss Martin

  • Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann buche eine Unterkunft in der Nähe von Höfn, dann hast du grob auf der Hälfte eine Unterkunft und kannst beide Fahrtage relativ entspannt angehen und dabei auch die auf der Strecke liegenden Sehenswürdigkeiten mitnehmen. Seljalandsfoss, Skogafoss, Jökulsarlon, Rynisfjara, und und und

  • Vielen Dank, genau das werde ich machen.
    So weis ich was ich zu tun habe und kann unangenehmen Überraschungen soweit möglich aus dem Wege gehen.


    Ich reise übrigens ans Länderspiel der Schweizer Nationalmannschaft auf die Färöer Inseln, dabei wollte ich halt einen kurzen Abstecher nach Island machen islandwinke
    Noch eine Frage: Ist das Eis im Wasser bei "Jökulsarlon" auch im Juni zu sehen

    Nochmals Danke für die Tipps


    Martin