Meine Lieblingskarte

  • Bin selber grad am planen.


    Alles anhakeln und ankreuzen - und reinzoomen. Zeltplätze, Einkaufen, Schwimmbäder, Wanderwege, Sonstiges.
    Übrigens auch Unterkünfte aller Art.
    Leider keine Straßennummern und alle Beschreibungen auf isländisch (z.B wenn man die Wikingerköpfe anklickt ?( schade).


    Ich liebe diese Karte

  • Guten Morgen :)


    ich habe mal eine frage zu der APP Maps.me und zwar habe ich mir die APP jetzt mal geladen und wollten Island als Offline Karte laden aber ich bekomme es nicht hin.
    Ich habe es zwar geschafft Reykjavík als Karte zu laden aber den rest von Island nicht und da ich ja auch ende November nach Island fliege islandwinke Sunflower--Smiley wäre es nicht schlecht wenn ich zumindestens die Karte von Kev. bis Vik offline hätte.


    Bitte helft mir thx1 :D


    Lg Alex

  • ja dann schick mir mal dein handy...
    Ernst beiseite: Was klappt denn nicht? Du musst schon schrittweise beschreiben was du tust und wo ein Fehler auftritt denn meine Glaskugel wird übermorgen kaputt gehen. ;)


    Mpas öffnen
    Menu: --> Karten herunter laden --> In der Suche "Island" eingeben --> Karten herunterladen anklicken. (21 MB) geht bei mir völlig problemlos.


    Was passiert bei Dir?

  • Genau so habe ich es auch gemacht :)


    Und es tut mir leid um deiner Glaskugel, aber denk wirst die Ersatzteile schon bestellt haben ;)


    Habe auch eine Karte von Island, und zwar gibt es in dem Ordner Karten Island - Reykjavík (21MB).
    Aber dachte das ist nur Reykjavík und nicht ganz Island da mir 21MB so wenig vorkam.



    Lg Alex

  • hast Du mal gezoomt, ob es der richtige Bruárfoss ist? Auf Snaefellsnes gibt es z.B. auch einen.


    Ich habe mal geguckt - das ist schon der richtige Brúarfoss. Wahrscheinlich ist das schon die Karte für 2017, wenn die Buslinie für die (asiatischen) Touristen eingerichtet ist. Ist ja echt witzig. Theoretisch kann man da schon hinfahren. Wenn man der Brúar parallel etwas nach Norden folgt und dann durch den Wald nach Nordosten, geht es durch eine Furt über die Vallá ins Feriengebiet auf den Vallárvegur. Aber ich hoffe, die Ferienhausbesitzer haben etwas gegen Busverkehr.


    GoIceland

  • Östlich von der Siedlung gibt es doch eine Jeeppiste, um die Siedlung herum. Ich glaube wer nach Navy fährt, wird eh da lang geleitet. Wir sind damals allerdings auch durch die Siedlung gefahren, und dann über die kleine Brücke gegangen.


    Auch wenn ich es nicht wirklich glaube, könnte es aber sein, dass Ferienhausbesitzer langsam die Nase voll haben von den ganzen Touristen, die in der Siedlung herumirren.
    Abhilfe schaffen würde eine Verbesserung der o.g. Piste und ein gut sichtbares Hinweisschild in der Tat. Aber eine Bushaltestelle; irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.


    Nächstes Jahr sind wir wieder in Ecke. Meine Neugierde ist geweckt. Wir fahren außen rum und gucken mal.
    Wird eh Zeit, die Beschreibung auf meiner Page zu ändern.