Skifahren auf Island

  • Hallo,


    ich plane im April meinen nächsten Islandurlaub und würde gerne mal einen Tag Ski fahren.
    Kann mir jemand Tipps geben wie man von Reykjavik am sinnvollsten ins Skigebiet kommt und wo man eine
    Skiausrüstung leihen kann und was das in etwa kostet.
    Am liebsten würde ich abends skifahren. Wahrscheinlich muss man dann ja in die blauen Berge.

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Ich war letztes Jahr Anfang April in Island. Bei Skalafell liefen einen Tag die Lifte, aber anscheinend nur für professionelle Ski-Fahrer zum
    Slalom Training.
    Ich habe allerdings jede Nacht vom Hotel in den blauen Bergen Flutlicht gesehen. Gibt es dort noch andere Freizeitmöglichkeiten außer Ski-Fahren oder hatten die vielleich die Lifte doch noch mal geöffnet.
    Nach Akureri werde ich es leider 2017 nicht schaffen. Neben Rekjavik werde ich noch in Höfn übernachten und die Ostfjorde etwas erkunden.