1. Islandurlaub im Juli 2017

  • Guten Morgen, liebes Forum,


    wir möchten am kommenden Montag eine klassische Rundreise auf Island für Anfang Juli 2017 buchen. Dazu haben wir auch eine schöne Busrundreise im Auge von Troll Tours. Auch, wenn wir leider dazu mit dem Massentourismus schwimmen. Eine Mietwagenrundreise werden wir nicht realisieren.


    Nun möchten wir anschließend noch 3 Nächte in Reyk. verbringen in einer zentralen Fewo ohne Mietwagen, um noch drei Ausflüge mit zu integrieren mit Abholung im Hotel bzw. Fewo.


    a) Ausflug mit Superjeep Thörsmörk
    b) Ausflug mit Superjeep Landmannalaugur
    c) Schlittenhundefahrt, alternativ Snowscooter - das dürfte wohl auch im Sommer möglich sein


    Dazu möchten wir - Eheleute mit Teeni - nicht in einen normalen, öffentl. Bus steigen, sondern über einen Veranstalter das organisieren lassen.


    Zwei Veranstalter sind mir dazu ins Auge gefallen
    a) die Islandspezialisten (haben irgendwie auch Ihren Sitz oder Ansprechparnter hier in Deutschland) und
    b) extremeiceland


    Über Trolltours selbst könnten wir zwar auch diese Reisen buchen - mit Ausnahme der Schlittenhunde, dies jedoch nur mit einem geländegängigen Bus, da macht sicherlich der Superjeep viel mehr Spass, auch wenn er etwas mehr kostet.


    Am Abreisetag wird es dann spannend, wenn wir auf eigene Fahrt mit dem Flex/Flybus nach Keflavik fahren. Wenn der Flug um 16.05 Uhr geht, wann würdet ihr mit dem Bus in etwa stressfrei in Reyk. starten?


    Habt Ihr Empfehlungen, wenn wir so zentral Richtung Hallgrimskirche wohnen, wo die schnellsten und besten Lebensmitteleinkäufe möglich sind ohne Auto, damit wir unsere Lunchpakete für diese Tagesausflüge gut vorbereiten können?


    Und die vorerst letzte Frage, gibt es in Reyk. eine gute Adresse, die wir unbedingt essenstechnisch nutzen sollten? Ich glaube, die Burgerbude im Hafen ? Wir wollen dazu kein Schicki-Micki, keinen Schafskopf und keinen Gammelhai, sondern einfach nur ein gut bürgerliches Essen (wir sind zudem keine großen Fisch-Esser), bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


    Ich danke Euch sehr!! thx1

  • Wenn Ihr die Ausflüge bei einem deutschen Veranstalter bucht, vermittelt der Euch auch nur an einen isländischen Anbieter, da könnt Ihr auch direkt dort buchen. Bei Tripadvisor findet Ihr Bewertungen der Anbieter. Wenn Ihr einen deutschsprachigen Ansprechspartner wollt, könnt Ihr auch bei Kriatours nachfragen (ist auch hier im Forum aktiv) , die sitzen in Island.
    Zum Essen: öhm, das Preisleistungsverhältnis ist in Island ja immer etwas schwierig.. und, wenn Ihr die Preise für Superjeep etc.anschaut, dann ist dasEssen ja ein kleiner Betrag dagegen.

  • wir möchten am kommenden Montag eine klassische Rundreise auf Island für Anfang Juli 2017 buchen. Dazu haben wir auch eine schöne Busrundreise im Auge von Troll Tours. Auch, wenn wir leider dazu mit dem Massentourismus schwimmen. Eine Mietwagenrundreise werden wir nicht realisieren.


    Nun möchten wir anschließend noch 3 Nächte in Reyk. verbringen in einer zentralen Fewo ohne Mietwagen, um noch drei Ausflüge mit zu integrieren mit Abholung im Hotel bzw. Fewo.


    a) Ausflug mit Superjeep Thörsmörk
    b) Ausflug mit Superjeep Landmannalaugur
    c) Schlittenhundefahrt, alternativ Snowscooter - das dürfte wohl auch im Sommer möglich sein


    Dazu möchten wir - Eheleute mit Teeni - nicht in einen normalen, öffentl. Bus steigen, sondern über einen Veranstalter das organisieren lassen.


    Alle Ausflüge sind vor Ort spontan buchbar, im Internet bequem von Zuhause aus oder direkt bei euren Reiseanbieter. Einfach direkt nachfragen. Unterschiede gibt es nur bei der Anzahl der Tourenteilnehmer. Von großer Gruppe bis hin zu zweit oder dritt alles möglich und nur eine Frage des Preises. Ich habe gute Erfahrungen mit Extreme Island gemacht.


    Am Abreisetag wird es dann spannend, wenn wir auf eigene Fahrt mit dem Flex/Flybus nach Keflavik fahren. Wenn der Flug um 16.05 Uhr geht, wann würdet ihr mit dem Bus in etwa stressfrei in Reyk. starten?


    Habt Ihr Empfehlungen, wenn wir so zentral Richtung Hallgrimskirche wohnen, wo die schnellsten und besten Lebensmitteleinkäufe möglich sind ohne Auto, damit wir unsere Lunchpakete für diese Tagesausflüge gut vorbereiten können?


    Ich würde so 13.00 Uhr von Reykjavik aus losfahren. Die Flughafenbusse fahren engmaschig aber im Juli kann es am Flughafen bissel voller sein.Wenn ihr eine Unterkunft Nahe der Hallgrimskirche habt, sind mehrere Geschäfte zu Fuß in paar Minuten erreichbar. Bonus und 10-11 zum Beispiel.


    Einfach bei Google Map nachschauen.

  • Am Abreisetag wird es dann spannend, wenn wir auf eigene Fahrt mit dem Flex/Flybus nach Keflavik fahren. Wenn der Flug um 16.05 Uhr geht, wann würdet ihr mit dem Bus in etwa stressfrei in Reyk. starten?

    Herzlich willkommen im Forum!
    Der Flybus brauch ca. 45 Minuten zum KEF Airport. Die voraussichtliche Check-in Zeit kann man am besten auf der Homepage vom Airport vorher prüfen: http://www.kefairport.is/English/ Da kann in den Sommermonaten schonn einmal die Empfehlung stehen, dass man 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein soll. Zur Zeit steht auf Homepage aber nur die Security-Check-in Zeit (5 Minuten) da im November nicht so ein Ansturm ist Wenn man den Self-Check-in-Service nutzt, benötigt man in der Regel wesentlich weniger Zeit.


    Also solltet ihr so zwischen 12.00h - 13:00h am BSI vom Flybus stehen.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!
    Ich hab 2014 eine Superjeeptour bei Kria Tours, Werbepartner hier im Forum, gebucht wir waren sehr zufrieden Fragen vor der Tour konnten wir per Mail alles auf deutsch klären.
    Die Tour selbst wurde von einem Isländer der auch deutsch sprach geführt und war eine ganz kleine Gruppe von fünf Personen. Wir wurden in Hafnarfjördur am Hotel abgeholt und auch wieder hingebracht.

  • Danke für Eure Feedbacks - ich habe schon eine Mail an Kria gesandt und bin gespannt, wie wir uns entscheiden bzgl. den Ausflügen. Vielleicht ist es auch nett, nur einen Ausflug mit dem Superjeep zu machen statt zwei (vielleicht mit Island pro travel) - und ruhig einen Ausflug im geländegängien Bus, einfach mal, um den Unterschied zu sehen - ich finde, dass ist ein Abenteuer.


    Auch super mit Euren Infos zur Flughafenanfahrt, ach, ich freu mich so total - ich hoffe nur, dass Katla und Co. Ruhe gibt. goodposting

  • Guten Morgen, liebes Forum,


    Und die vorerst letzte Frage, gibt es in Reyk. eine gute Adresse, die wir unbedingt essenstechnisch nutzen sollten? Ich glaube, die Burgerbude im Hafen ? Wir wollen dazu kein Schicki-Micki, keinen Schafskopf und keinen Gammelhai, sondern einfach nur ein gut bürgerliches Essen (wir sind zudem keine großen Fisch-Esser), bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.



    Ich kann nur jedem das Grillmarkadurinn KLICK empfehlen! Unbedingt das Tasting-Menü bestellen, dann bekommt man 8 hervorragende Gänge und kann alles mal probieren. Ganz ohne Schafskopf und Gammelhai ;) Hier haben wir was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, meiner Meinung nach am besten gegessen!


    Es gibt das Gegenstück, das Fiskmarkadurinn, aber das wäre ja dann wohl nicht so sehr was für euch :D Ist aber auch toll :)

  • das sieht ja megaklasse aus - habe ich mir gleich auf dem link angeschaut und notiert, tolles Ambiente, dürfte genau passen - danke.
    Liebe Grüße und eine gute Nachtessen1