Rundreise geplant 2017

  • Hallo,


    ich bin eine Alleinerziehende Mutter und ein grosses Hobby von meinem Sohn (11) und mir ist das reisen. Wir waren zwar beide schon zusammen in Island (so vor ca. 8 Jahren), allerdings nur über Silvester. Mein Ziel war es aber schon immer noch mal hin um die Insel im sommer zu entdecken. Gerade werden von unserem Heimatflughafen recht günstige Flüge für die Sommerferien angeboten, daher reizt es uns schon nächstes Jahr hinzufliegen.


    Das letzte mal haben wir eine Busrundreise in den Süden gemacht. Daher würde mich gern dieses Jahr mehr den Fokus auf den Norden bzw. Osten setzten. Normalerweise mieten wir uns im Urlaub ein Auto und übernachten dann in B&Bs. Aber das ist in Island auch garn nicht so günstig. Daher ging die Überlegung nach einem Wohnmobil. Jetzt möchte ich aber ganz sicher nicht mit so einem riesen Wohnmobile da zum kurven. Ich dachte da mehr an die VW Bus variante bzw. die Pickups mit Wohnaufbau. Da aber ein wirklich günstiges Angebot zu finden ist gar nicht so einfach. Habt ihr da vielleicht Tipps wie man da günstig ran kommt? Oder könnt ihr günstige Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen?



    DANKE schon mal für eure Antworten

  • Das Wort günstig ist natürlich immer relativ. Das ist mit durch aus bewusst, dass wenn ich nach Island fahre, dass da schon ein gewisses Preislevel herrscht. Ich meine somit nicht günstig im Vergleich zu anderen Ländern. Sondern günstig im Inselvergleich.

  • Die kleinen Camper sind schön, aber mit ca. 200 Euro pro Tag auch nicht ohne. Die Preise sind bei fast jedem Anbieter ähnlich hoch.

    Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein

    Island Mai 2016 und dann immer wieder

  • Es gibt dann noch so Minicamper, die eigentlich nur aus 2 Sitzen und Liegefläche bestehen, zum Kochen steht man unter der Heckklappe, die kosten z.B. bei snail ab 122Euro/Tag