Island im Winter für Fotografen

  • Hallo "Isländer"



    ich bin neu hier im Forum, darauf gestoßen bin ich im Rahmen meiner Vorbereitung einer Islandreise für Fotografen. Ich bin gestern von Island zurückgekehrt und muß sagen, die Landschaft und das Wetter waren sensationell. Landläufig ist man ja bei uns der Meinung (und das wurde mir im Vorfeld auch oftmals gesagt), daß Island im November nur grau und trist und depressiv ist, aber das stimmt keinesfalls. Ich habe 3.500 Bilder mitgebracht, mit Landschaften in sensationellem Licht. Also: "Island im Winter" für Fotografen, gerade dann!


    Viele Grüße
    Max


    hier der blog zur Reise, zum Nachvollziehen, viel Spaß
    http://web.me.com/maximilianweinzierl/Islandblog

  • Danke viehle Fotografen zum Fotografieren Clap netter Blog

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Hallo,

    man ja bei uns der Meinung (und das wurde mir im Vorfeld auch oftmals gesagt), daß Island im November nur grau und trist und depressiv ist, aber das stimmt keinesfalls. Ich habe 3.500 Bilder mitgebracht, mit Landschaften in sensationellem

    Schöne Bilder. Ich finde den Winter fotografisch deutlich spannender. Schönes Licht, Schnee, Nordlichter um nur mal ein paar zu nennen.


    Gruss


    Christian

  • Hallo Max,


    ich finde es toll, das du hier so viel Infos bringst. Die tollen Fotos, alles, dein Avatar...


    Herzlich willkommen hier im Forum! Du wirst eine Bereicherung sein, ich hoffe das hier für dich eine kleine Heimat ensteht, wie für uns alle inzwischen.


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • Hallo Sel,


    danke für die herzliche Aufnahme ins Forum; ich habe ja im Vorfeld zu unserer Reise wertvolle Infos und Tipps aus diesem Forum bezogen, so scheint es mir nur recht, wenn ich nach der Reise auch einige Infos dem Forum zufließen lasse.


    Viele Grüße
    Max



    (der Wasserfall sollte sich eigentlich bewegen, animiertes gif)
    wasserfall

  • oohhh, ich liebe Nordlichter, die Fotos von Olgeir Andresson sind der Hammer! *seufz*


    Hat eigentlich irgendjemand ein gutes Nordlichtfoto in ausdruckbarer Qualität (DIN4)? Dann hätte ich was zum anschmachten in meiner Wohnung :loveyou:

  • Die Bilder sind traumhaft schön!!!!
    Im Mai diesen Jahres ziehe ich auch mit meiner kleinen Kamera los und hoffe auf schöne Fotos von Snaefellsnes, dort werde zum größten Teil sein :)