Projektwoche in Island mit 20 Leuten

  • Hallo Island-Freunde :)


    Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten für mein wohl eher unübliches Vorhaben auf dieses Forum gestossen. Nämlich möchte ich mit einer Gruppe von 20 Erwachsenen eine Projektwoche in Island durchführen. Vorgesehen wäre die Reise erst auf Ende Februar oder Anfang März 2018, also noch sehr weit weg das ganze, aber nah genug um sich schon mal zu erkundigen.


    Wir suchen nach einer Herberge/Lodge (oder ähnliches) in der wir als grosse Gruppe von 20 Leuten Unterkunft finden können. Komfort ist uns zweitrangig und die Kosten für die ganze Reise sollten so tief wie möglich bleiben (wir sind eine "Schulklasse"), und wir würden es daher bevorzugen die Möglichkeit zu haben, selbst zu kochen.
    Wichtig wäre uns dass wir in der Nähe eines (Natur-)Thermalbads sind, und einen Aufenthaltsraum haben in den wir alle hineinpassen. Ein Supermarkt oder sowas in der Nähe wäre natürlich auch von Vorteil.
    Wir würden vorwiegend Wanderungen durch die schöne Landschaft Islands durchführen wollen, und uns in den Thermalquellen entspannen.


    Persönlich konnte ich leider noch keine Erfahrungen mit Island Reisen machen und bin daher mit dem Angebot und den möglichkeiten ziemlich überfordert. Ich denke dass wir idealerweise ein wenig ausserhalb von Reykjavik sein sollten. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kennt etwas was für unser Reisevorhaben passen würde? Empfehlungen? :)


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz wikinger2

  • Was wollt ihr denn genau? Ein grosses Zimmer für alle? Konferenzräumlichkeiten? oder 10 Doppelzimmer? Was für eine Infrastruktur?



    Und hast du dich schon über das Wetter in Island informiert? Schnee--Smiley Schnee--Smiley


    So bezüglich wandern..

  • Wir suchen nach einer Herberge/Lodge (oder ähnliches) in der wir als grosse Gruppe von 20 Leuten Unterkunft finden können. Komfort ist uns zweitrangig und die Kosten für die ganze Reise sollten so tief wie möglich bleiben (wir sind eine "Schulklasse"), und wir würden es daher bevorzugen die Möglichkeit zu haben, selbst zu kochen.

    Schaut doch mal bei Hostel.is ;)
    Das was am ehesten in Frage kommen wuerde, waere wohl in Laugarvatn, Laugarvatn Fontana und Einkaufsmöglichkeit gegeben. Ohne Mietwagen/Bus wird das aber eher schlecht irgendwo hinzukommen.

    Wir würden vorwiegend Wanderungen durch die schöne Landschaft Islands durchführen wollen, und uns in den Thermalquellen entspannen.

    Im tiefsten Winter?!?!? Ihr werdet warscheinlich noch nicht einmal die Wege erkennnen.. von Wandern kann da kaum die Rede sein - falsche Jahreszeit!!!!

  • Wir waren letztes Jahr im Heradskolinn Hostel in Laugarvatn. Gleichzeitig war eine größere Gruppe da, die hatten das halbe Hostel gemietet. Es gibt dort sowohl einen Schlafsaal als auch Doppelzimmer und eine große Küche ist auch vorhanden. Vielleicht wäre das eine Idee für euch.
    In Laugarvatn gibt es ein Thermalbad und ihr seid direkt am Golden Circle, dann habt ihr noch gute Alternativen zum Wandern bei Eis und Schnee.